Hänger mit MSAHCI Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatische Übersetzungen das sind. ;)
 
... und vor allem sau mies Übersetzungen das sind:

... stop responding for 60 seconds

... reagiert der Computer oder bestimmte Anwendungen nach dem Zufallsprinzip für 60 Sekunden

behebt das Problem mit dem Intel Storage Treiber aber nicht (laut Beschreibung).
 
Zuletzt bearbeitet:
merci für die Links...

Hatte am WE auch nach dem Treiber gesucht, aber der Download auf MS hatte nicht funktioniert !

Was ist denn das für eine Endung ? *********.msu
kann ich das einfach mit "Treiber aktualisieren" benutzen ?
 
einfach doppelklicken....
msu->Microsoft Update.
 
Hey, vielen Dank für die Links. Seit meiner Intel SSD (und damit die genutzten MS-AHCI-Treibern) hatte ich immer diese genau 60sec lange Hänger.
 
60 Sekunden? Ich hatte mal diese 1~3Sekunden freezes, aber keine 60!
Sind diese Treiber "nur" für Leute mit diesen riesen Hängern?

MFG Jubeltrubel
 
Das war mehr als nur Hänger, oder ist das was anderes? Die Platte kam meistens nicht wieder bis zum nächsten Start.


Hotfix für große SATA-Platten:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ws-7-hotfix-fuer-grosse-sata-festplatten.html

Das trat bei mir schon immer mit dem Standardtreiber auf, mit dem MSM bzw. iastor.sys jedoch nie. Für mich stand immer die Frage: sauber funktionierende Festplatten oder ... SSD mit TRIM.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=457362&highlight=time

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=644837&highlight=iastor.sys

Ist wohl doch noch etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir festgestellt, dass durch diesen Treiber die Bootzeit verkürzt wird - das heisst die Platten werden schneller initialisiert oder whatever. Früher sah ich am LED, dass die HDD ungefähr dann anfing zu ackern, als das Windowssymbol vollständig da war (also keine fliegenden Dinger mehr) - jetzt fängt's schon deutlich früher an.

d.h.: Treiber können alle draufmachen...
 
Es lässt sich nur eines von beiden Hotfixes installieren.
 
Es ist doch auch nur ein hotfix. Eine Version für 64bit-systeme der andere für 32bit.
 
Das x86 oder das x64? Auf welchem Betriebssystem wolltest du den Hotfix denn installieren?
 
Es ist doch auch nur ein hotfix. Eine Version für 64bit-systeme der andere für 32bit.

Missverständnis deinerseits. Der von mir propagierte Hotfix für große SATA-Platten und Stand By ist jünger. Nun lässt sich der ältere für die 60 Sekunden nicht mehr installieren, wird vielleicht in dem jüngeren enthalten sein.
 
Missverständnis deinerseits. Der von mir propagierte Hotfix für große SATA-Platten und Stand By ist jünger. Nun lässt sich der ältere für die 60 Sekunden nicht mehr installieren, wird vielleicht in dem jüngeren enthalten sein.

Muss nicht sein. Könnten auch 2 verschiedene branches sein.
 
Hmm, beim AMD System scheints nichts zu bewirken.

Also Trim oder schneller Systemstart.
 
Hmm, beim AMD System scheints nichts zu bewirken.

Also Trim oder schneller Systemstart.


muss ich leider auch bestätigen !
Keine Verbesserung beim Start - Ebenfalls AMD-System !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh