Hätte gern nen Thinkpad zum Arbeiten und DVD gucken!

H0ud1n1

Neuling
Hi liebe Leute vom Hardwareluxx Forum!!! :drool:

Also folgendes.... ich suche ein Notebooke das sowohl zuverlässig ist udn auch mal zum gucken einer DVD dient mit guter Bildqualität.

Darum habe ich mir eines Ausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu

http://www.notebooksbilliger.de/pro...inkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1gb

könnt es euch ja ma angucken und mich beraten wenn ihr so nett wärt :)

Mfg H0uD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub dafür is wohl die Graka zu schlecht oder?

Naja zum zocken hab ich ja hier meinen Desktop Pc.

also für dvd nd normale office arbeiten und internet reicht auch ein t23 oder t40, da brauchste keine 1300€ ausgeben. definier mal genauer was du damit machen möchtest

Freu mich über die Antworten! als 1 ma! :)

Also natürlich werde ich mit Notebook zuerstmal arbeiten, aber natürlich möchte ich es auch benutzen um Dateien zu Freunden zu bringen und umgekehrt, oder mal was in der Fh auszudrucken.

Dann zum z.B mal eine DVD gucken und mal Mp3's anhören. Vielleicht auch mal irgend ein billiges Game zocken oder sowas in der Art.

Eigentlich ist es zum Arbeiten und Musikhören+DVD+Video gucken gedacht, muss nich das super hefftige Gamer Notebook sein.

Aber da ich eingie Freunde habe die selbst Thinkpads besitzen sogar ältere Subnotebook's und die mit 700 mhz abgehen wie Schmidt's Katze und sehr stabil laufen, dachte ich mir eben ich nehme auch einen Thinkpad.

Der läuft doch gut oder? also der aus dem Link im Start-post.

Mfg H0uD

klar läuft das gut, ist eher schon überdimensioniert. wenn du das geld ausgeben kannst nur zu. falls du auch gern 700€ sparen möchtest guck dich nach einem gebrauchten t40 um, reicht für die zwecke vollkommen aus. hat zwar nur svga auflösung aber ist auch weitaus portabler als ein r60. spiele sind mit dem t40 heutzutage allerdings wirklich nur eingeschränkt möglich (radeon 7500 oder radeon 9000)

also normalerweise halte ich von ibm ja überhauptnichts(benutze mein notebook für games, multimedia, internet usw.), aber dieses r60 geht einigermaßen, warum hat das aber nur 12monate bring-in, ich dachte ibm hätte einen so tollen service? unter 2jahre collect´n´return läuft bei mir nix

du kannst das auch mit 3 jahren garantie haben, kost nur 200 euro mehr!

ich finds gut, ich hab mir das auch angeschaut und finde das ideal wenn man viel daran arbeitet, surft und es für office nutzt. und ich glaub nciht das man damit nicht locker ne runde bf zocke kann, das hab ich schonmal gesagt. Da du wohl auch nicht mehr zur Zockerfraktion gehörst, wirste Spiele sicher auch nicht in allen Details und sonstiges Zocken wollen, und für alles andere geht das Ding!
Die T-Modelle sind sicher noch etwas besser, aber Grafikmässig können die leider ned mithalten. Falls dus hast, würde ich mich freuen was darüber zu hören, denn ich muss momentan noch etwas sparen!

@malte, wenn du mir jetzt noch erklärst warum man von dem top notebookhersteller der letzten Jahre nix hält, dann kann ich wirklich loslachen. Das sind die besten Notebooks aufem Markt gewesen, über die jetzigen von Lenovo möchte ich noch kein Urteil fällen. Es gab absolut nix besseres, denn ein Notebook ist vorrangig mal keine Zockermaschine, sondern ein Arbeitsgerät!

Zuletzt bearbeitet:
Für's Arbeiten und DVD-Anschauen reicht auch ein preiswertes R50, eigentlich jedes halbwegs moderne Notebook.

Danke für die Zahlreichen Antworten!!!!

Also ich persönlich setze halt drauf das wenn ich die Summe investier, das Notebook auch mal etwas hält, auch für künftige office Versionen und nen DVD-Brenner hat es ja auch!

Von dem her denk ich wird mir das voll und ganz aussreichen!

Danke nochmals für die Hilfe!

Euer H0uD
:wink:

Bleze schrieb:
Hört sich ja richtig überrascht an...gell...soll Leute geben die Arbeiten mit ihrem Book :d

@ Topic: was willst Du denn Arbeiten?

:-). wollte nur wissen ob er vorhat mit seinem laptop nebenbei ein wenig zu zocken, fürs DVD gucken und office sollte, wie schon erwähnt jedes notebook über 500mhz und dvd laufwerk ausreichen. Dafür muss man keine 1400€ ausgeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh