Hätte gerne eure Hilfe für eine neue Systemzusammenstellung

mopsie1508

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
76
Hallo liebe Forumnutzer,

habe ein Uraltsystem mit nem 1,4 Athlon, 512 MB Speicher,
GF 2 MX/MX 400. Der Rest auch schon älter bis auf den DVD Brenner, den hab ich neu und is wohl auch ganz gut( LG GSA 4167B ).

Bin Student und somit mit meinen finanziellen Mitteln beschränkt. Sollte nicht mehr als 700-800 € kosten.
Kriegt man den für die alte Mühle noch was? Wenn ja wieviel und wo beste Möglichkeit zu verkaufen, Ebay?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Sollte es eher ein AMD sein oder doch Intel? Eher single oder Dual Core? Bin in solchen Sachen eher der Laie und bin für jeden Tipp dankbar.

Bitte lasst mich von euren Vorschlägen wissen, da ich endlich auch mal wieder ein geiles neues Spiel spielen möchte. Desweiteren brauche ich ihn ab und zu für Referate oder so einen Kram, aber das ist eher Nebensache ;-). Ansonsten bin ich noch häufiger im Netz, aber Spiele hat Vorrang :-)

Danke Euch schonmal im Voraus für eure Mühe und freue mich auf die super Systeme die ihr mir anpreist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde schon ein gutes Board nehmen, wie das Gigabyte 965P-DS4 oder DS3.
Beim Ram würde ich vielleicht erstmal nur 1GB nehmen und wenn der Ram wieder billiger ist, auf 2GB aufrüsten.

Willste auch richtig zocken mit den PC?
Sonst würde auch eine 7600GS (80€) reichen, mit der kannst auch hin und wieder mal was zocken, zwar nicht die allerneusten Sachen, aber BF2, CSS usw. laufen schon problemlos.
 
moinsen... das is ja ma ne nette ansprache :fresse:

also, dann ma los...
für dein altes sys wirst eigl nicht mehr allzuviel bekommen.... außerdem hat der jeze sein dienst getan... lass ruhen was ruhe verdient hat (oder quäl ihn noch weiter als 2. rechner oder ähnliches ;)