Häufig Bootprobleme --> woran liegts?

Robby

..ja..ehm?
Hallo zusammen,

zuerst zu meinem System:

6300@3,22Ghz
G.E.I.L 2Gb 800er @920
Sparkle 8800GTS 640 non o-clocked
WD2500AAKS 250Gb
Gigabyte P965 DS3 Rev.1 @F5
550W LC Power (bitte keine dummen comments zu dem NT :shot: )

Bei einem Kaltstart gibt es keine Probleme, aber wenn ich mein System mal neustarten muss, ist häufig das Problem (nicht immer!), dass ich

1.Kein Bild hab
2.Es sich so anhört als ob meine Graka (oder besser der Lüfter) völlig überdreht
3.auch deswegen nicht zum booten kommen ;)

Ich muss dann wenigstens 5 mal den Netzstecker ziehen, damit ich wieder zum booten kommen (meistens ist dann die CPU wieder auf Standardtakt).

Also das ist ziemlich lästig ständig Netzstecker zu ziehen und danach wieder zu o-clocken.

Hoffentlich können mir da welche von euch helfen. :)

Danke schonmal!

Robby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dein System ist nicht ausgetestet,nicht Stabil.

nehme ich auch einfach mal so an.

alles auf Standardtakt zurückstellen und danach das System Schrittweise übertakten.

1. max. FSB vom Mainboard rausfinden

2. max. CPU Takt und die dazugehörige Spannung herausfinden

3. RAM würde ich erstmals auf 800 laufen lassen

und alles Schrittweise und nicht zu große Sprünge. Zwischendrin immer Stabilitätstest durchführen.

Komisch nur das das System vorher nicht unstabil war, erst seitdem ich die neue Graka habe. Vorher mit ner X1800XT gab es keine Probleme!

hast du damals dein System auch Schrittweise mit Tests ausgelotet oder einfach kurz hochgetaktet?

Hab das Schrittweise gemacht.. aber ok werde mich jetzt mal dransetzen und rumprobieren. Meld mich dann später wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh