Häufige Bluescreens

Sahee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2013
Beiträge
1.383
Hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Desktop-Computer erworben.
In dem Desktop sind 2 RAM-Riegel von G.Skill verbaut, es handelt sich um folgendes Produkt: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de.

Leider stürzt der Computer häufig ab, angezeigt wird dann der folgende Fehler:
Fehler.jpeg

Auffällig ist hierbei, dass in der Regel die LED-Beleuchtung der RAM-Riegel blinkt (an-aus) geht bevor der PC abstürzt.
Außerdem treten die Abstürze mittlerweile häufiger auf als am Anfang, die Tendenz der Abstürze ist leider steigend.
Der Speicher wurde am 13.02.2019 gekauft, die Rechnung ist vorhanden.

Ich würde mich über einen Austauschartikel freuen.
Anscheinend ist mindestens einer der RAM-Riegel defekt.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0 Informationen zum System, keine Fehleranalyse (Memtest etc)...
Evtl. IMC vom CPU einfach am Ende (da OC), evtl. Socket beschädigt, evtl. Dimmslot beschädigt...

Ich finde etwas Analyse kann man als Kunde schon leisten, bevor man eine RMA beantragt.
 
In dem Desktop sind 2 RAM-Riegel von G.Skill verbaut, es handelt sich um folgendes Produkt: F4-3200C16D-16GTZR.
Leider stürzt der Computer häufig ab, angezeigt wird dann der folgende Fehler...
Hallo Sahee

Auf welchem Mainboard wird dieser Speicher von dir verwendet?

Sofern die Kompatibilität gemäß unserer QVL nicht gegeben ist, empfehlen wir die Funktion zunächst mit Standardeinstellungen (UEFI > Load Optimized Defaults) mit MemTest86 zu prüfen. Dadurch werden auch andere Fehlerquellen wie ein Konfigurations- und Softwareproblem ausgeschlossen.

Wenn selbst bei Standardeinstellungen Fehler auftreten, kann es helfen die Module noch einmal einzeln zu testen, um zu testen ob eines der Module defekt ist oder ein generelles Problem mit CPU oder Mainboard besteht.

Der Speicher wurde am 13.02.2019 gekauft, die Rechnung ist vorhanden.
Sollte sich ein Defekt eines Moduls bestätigen, kannst du den RAM wahlweise als Gewährleistungsfall über deinen Händler reklamieren, oder alternativ als Garantiefall durch uns austauschen lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, empfiehlt sich in den meisten Fällen die in der Regel kostenlose Abwicklung durch den Händler.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh