Häufige Fehlermeldung "Grafiktreiber wurde zurückgesetzt" GTX 970 352.86

MasterPi

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen häufiger einen Blackscreen mit der darauf folgenden Meldung "Grafiktreiber zurückgesetzt".
Vor allem ein paar Minuten nach dem Start von Windows kommt das oft vor (fast jedes mal).
Die Karte ist nicht übertaktet, daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand das selbe Problem? Wie schaffe ich Abhilfe?

Für Treiberupdates benutze ich Geforce Experience

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da erstmal versuchen den Treiber zu reinstalieren. Zum entfernen, am besten das Tool "DDU" verwenden.
Ansonsten wäre ein kaputtes Exemplar nicht ausgeschlossen. Sowas kommt oft vor wenn der vram nicht in Ordnung ist.
Ist die Karte noch relativ neu?

Hallo!

Die Karte ist etwa 2 Monate alt.
Heute Abend ist es ziemlich extrem mit den Blackscreens, in den letzten Tagen hatte ich vielleicht einen und danach lief die Kiste ohne Probleme!

Ich versuche es mal mit der Installation neuer Treiber.

Ist ein bekanntes Problem mit dem 352.86 Treiber, siehe nvidia Forum und nvidia reddit. Einzige Lösung momentan: Zu nem älteren Treiber wechseln

Oh, danke! Dann hab ich ja eine neue Anlaufstelle um nach Problemen und deren Lösungen zu suchen.

Danke auch für den Tipp mit DDU, läuft jetzt seit mehreren Minuten(!!) ohne Fehler ;)

Wenn es wieder passiert auf 350 oder 348 zurückgehen, Nvidia hat den 352er versaut :)

Hatte die gleichen Probleme, der GTA V Treiber läuft ohne Probleme... der Witcher 3 Treiber ist murks.
Schauen wir mal wie der nächste Treiber wird.

habe auch treiber ausfälle von ein paar sekunden bild weg ..aber das ist nix im gegensatz zu den problemen bei amd voher..geschätzt 12 mal diverse treiber drauf und runter + steckplatz wechsel im system... nivida nun drinne alles geht :-)

ich glaube ich überstehe das jetz noch bis zum nächsten update

ps : pc hardware kaufe ich lieber neu....weil habe schon mehrmals schlechte erfahrungen bei gebraucht gemacht ....gerade weil viele rumtakten

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hatte ich neu gekauft, also wenn, dann müsste ich sie selbst zerlegt haben. Hab' ich aber nicht :)
Was das Treiberproblem angeht: ja, wurde besser, ist aber immernoch zu oft da.

So, nachdem der neue Treiber 353.06 online gestellt wurde, hatte ich mich wieder auf ein stabiles System gefreut - leider zu früh!
Die Abstürze des Treibers können jetzt sogar sekündlich hintereinander auftreten, was vor allem beim Gaming wirklich störend ist.

Hat mir also jemand eine Idee, für eine 'gute' Treiberversion und kann mir sagen, wo ich diese runter laden kann?

Also ich habe keine Probleme, seitdem ich bei der Treiberinstallation die HDMI und 3D Vision Treiber weggelassen habe (vorher DDU ausführen, damit keine Reste übrig bleiben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh