Höhe Bitfenix Phenom - mit Füßen?

therealJMC

Enthusiast
Hi,

Die im Shop angegebene Größe des Bitfenix Phenom von 33cm - ist das mit Füßen oder ohne? Da ich nur 33,4 cm in der Höhe Platz habe wäre das für mich SEHR wichtig, weil das Gehäuse sonst schlicht nicht reinpasst :)

Vielen Dank!
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Höhe ist ohne Füße! Mit Füßen sind es etwa 1,8cm mehr.

Hallo therealJMC,

wir haben extra mal exakt nachgemessen und es sind ohne Füße 33,2-33,3 cm und mit Füßen 34,5 cm. Bei 33,0 cm handelt es sich um eine Herstellerangabe. Es müsste also gerade so passen ohne die Füße, wäre aber was die Belüftung angeht nicht optimal, da die Lüfter-Slots am Deckel so nicht mehr verwendbar wären.

Liebe Grüße,
Mike

@dadadu: Danke!

Hi Mike,

Danke fürs Nachmessen! Das wäre ja dann in der tat echt knapp schon ohne Füße. Belüftung wäre nicht soooo kritisch, da dort kein Gaming System reinkommt, die reine Entlüftung nach hinten sollte eigentlich reichen. Jetzt muss ich nur nochmal nachmessen ob das mit den 33,4 auch wirklich so war oder obs 33,2 sind und ich das nur nicht sooo genau genommen hab...

Vielen Dank!

Edith fragt:
Vielleicht könnt ihr mir ja mit einem anderen Gehäuse auf die Sprünge helfen. Es darf nicht höher sein als 33cm, nicht breiter sein als 33cm und sagen wir mal 38-40 (+/- 1-2cm), ein normales ATX Netzteil muss passen, ebenso ein mATX Board und "normal" hohe Full-Profile Karten. Und nein, ich kauf dann auch nicht bei der Konkurenz, meine aktuellen (und auch ältere) Gehäuse sind auch von euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit mein Phenom M ins Expedit Regal passt habe ich jetzt den Deckel abgenommen und die Front wird durch ein Panel vom Prodigy ersetzt ;-)

Sehr auffällig richtig - ein Expedit ;)

Das V355 ist so eine Sache, das Laufwerk an der Seite könnte nicht genutzt werden weil das Laufwerk nicht ganz aufgeht. Dann lieber eins mit Front-Laufwerk nehmen oder direkt ganz ohne (wobei ich Front bevorzugen würde).

Das SG10 sieht ja um einiges besser aus als das SG09 (Geschmackssache) - aber der Preisunterschied ist ja schon happig find ich für die andere Front. Aber gut, Preise gestaltet ihr ja auch nur in gewissem Rahmen selber - soll ja keine Kritik an euch sein :)

Ich werd mal schauen ob der künftigen Besitzerin das SG09 zusagt, oder obs das SG10 werden soll. Muss ich mich dann aber doch mal um nen passenden Kühler für den i7 kümmern und vielleicht doch ne vernünftige Graka einbauen. Hmm... Und ein Slim-Line Slot-In würd ja wenn intern dann auch dazu kommen... Da kommt ja doch schon fast ein komplett neuer Rechner bei raus irgendwie. Wär der blöde Asus Pundit nicht so laut unter Last und gäbs mal vernünftige LP-Grakas.

Ich weiß erstmal bescheid und werd mich dann mal umschauen was für Komponenten ich da jetzt reinhaue.

Danke!

Edit:
Der Dame is das Gehäuse zu teuer, ich soll mal nach nem gebrauchten Ausschau halten. Aber zumindest der neue Kühler wird dann bei euch geschossen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit dem Phenom kämpfen musste, hätte ich mir nachträglich doch lieber das Fractal Node 304 geholt. Schau es dir mal an :)

Moin,

Genau, ich dachte auch ich hätte gestern auf "Antworten" gedrückt als ich das mit dem mATX/ITX geschrieben hab, aber scheinbar hab ich daneben geklickt. Genau, weil sonst muss ich auch noch ein neues ITX Board besorgen, mATX ist vorhanden.

Hmm, aber was ist denn da für ein Deckel drauf, also ich mein - da ist doch einer drauf, oder?

Ah okay, mal schauen ob das nicht auch ne Möglichkeit ist als Alternative zum sugo, wobei das von den Abmessungen her mehr Luftzirkulation ermöglicht denke ich. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh