Höhere Taktraten ohne Heatspreader ?

eFire

Neuling
Quelle

Im Link meint einer das er weniger Volt brauchte ohne Heatspreader stimmt das ?
weil meine cpu @3800+ (ist ein Winni) macht unter prime max 34 C* !
Lohnt es sich für mich den Headspreader abzumachen ?

Das einige + für mich zz den abzumachen ist damit ich mein flüssigmetall benutzen kann !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IHS fab oder nicht ist ne Gewissensfrage :-)

Grundsätzlich bringt es weiniger LastTemps, der Unterschied mit und ohne IHS hängt im wesentlichen davon ab wie gut oder schlecht dieser sitzt.

Im schlechtesten Fall erreichst Du das gleiche OC-Ergebnis mit weniger Vcore.

cu ballater

Im schlechtesten Fall erreichst Du das gleiche OC-Ergebnis mit weniger Vcore.

? und was ist dann der beste fall ?

du erreichst ein höheres oc ergebnis mit weniger vcore würd ich jetzt mal so vermuten :d

hehehe montag muss ich mir erstmal ne ordenliche rasierklinge kaufen !
hab zz nur son neumodischer 3 klingen kram !

wenn du unter prime max. 34° hast, probiers erst nochmal ohne köpfen, da sollte auch so noch was gehen.

in dem fall ist es fraglich, ob dich das köpfen weiterbringt ;)

wieviel vcore soll ich der cpu denn max geben und dem nforce wieviel soll der bekommen ?

und wenn ich zu hoch stelle und trotzdem nen ram teiler hat (ram zb auf 200 mhz am laufen hab) brauch er trotzdem mehr volt um zu laufen !

würden 1,655 volt gut gehen ? laufen bei last auf 39 C*auf 2600 mhz
und der chip bekommt 1,7

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh