hörbarer Unterschied Audigy und Audigy 2?

McSprite

Neuling
Hallo Leute!
Hört man den Unterschied zwischen den o.g. Karten auf einem 5.1 System? Ich will vielleicht wechseln.
Was bringt der Wechsel sonst noch für Vorteile?
Ich muss noch dazu sagen, ich zocke viel und seh auch mal nen Film.

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du viel zockst is evtl der unterschied ein bisschen bei EAX bemerkbar... aber bei filmen und musik oder so denk ich wird sich nix großartiges ändern...
desweiteren kannst du die audigy mit nem soft-mod ja auf ne audigy 2 "tunen"
mfg
claus

Also ich halte da nen Wechsel auch eher für unnötig. Wenn du mit der Audigy zufrieden bist behalte sie.

Der Unterschied ist sehr klein. Nur an wirklich guten Lautsprechern spielt das eine Rolle, und damit meine ich keine Computerquäken sondern "richtige" Lautsprecher an einem guten Verstärker.

Was allerdings einen deutlichen Unterschied bringt, sind die Treiber. Es gibt einen Weg die wesentlich besseren Audigy 2 Treiber auch mit den älteren Karten zu verwenden.

Guide: How to install SoundBlaster Audigy 2ZS drivers on Live!/Audigy/Audigy 2

es funktioniert!

Also ich musste ne neue Soundkarte kaufen weil meine alte Audigy LS
kaputt war. Hab jetzt die Audigy2 ZS und bin sehr zufrieden aber unterschiede merkt man kaum.
1 Nachteil: Die Anschlüsse sind sau schwer zu erkennen; trotz der aufkleber

ok, danke für Eure Meinungen.
Vielleicht überleg ich mir das nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh