Hörbarer Unterschied zwischen dem 6S und dem 7er mit Lightning-Adapter auf 3,5mm?

Dwayne_Johnson

Legende
Gibt es hörbaren Sound-Unterschied zwischen dem 6S und dem 7er mit Lightning-Adapter auf 3,5mm-Buchse mit kabelgebundenen Ohrhörern? Denn im Adapter muss ja ein AC/DC-Wandler untergebracht sein, der hoffentlich so gut ist, dass man keinen Unterschied zum 6S hört.

Ich mag zwar Hightech, aber nicht auf Kosten der Soundqualität...
Für den Preis der AirPods (179€) bekommt man ziemlich gute kabelgebundene Ohrhörer, die die AirPods hörbar und deutlich in den Schatten stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Klangqualität betrifft, driftet es ja ganz gerne ins Esoterische ab, insofern muss man da immer bisschen vorsichtig sein. Unstrittig ist sicherlich, dass es egal ist, ob man die alten Earpods mit 3,5mm Klinke benutzt oder die neuen mit Lightning. Tests sprechen zwar von besserem Klang der neuen Earpods, aber das würde ich eher unter Hokuspokus einordnen, maximal sind es Nuancen.
Heise hat die Geschichte nach dem Erscheinen des iPhone 7 durchgemessen: iPhone 7 nachgemessen: Lightning-Adapter liefert schlechteren Sound | c't Magazin
Demnach soll der Unterschied hörbar sein, jedoch nur bei entsprechenden Grundvoraussetzungen wie qualitativ hochwertigem Material und entsprechenden Kopfhörern.
Also ich würde mich im Zweifelsfall nicht allzu sehr verrückt machen. Gerade unterwegs hab ich selbst bei guten Inears noch Einflüsse von Außen, die aus meiner Sicht relevanter sind als ein minimaler Dynamikverlust.

Ok, danke...
Die mitgelieferten Lightning-Ohrhörer hab ich garnicht gemeint. Die kommen an >100€-Ohrhörer sowieso nicht heran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh