Hüüülfe bei Lifebook

DerTroll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
3



Ich habe schon suuuuper lange ein Lifebook der E Serie.
Es hat einen P4 Mobil und läuft mit 1,7 !!!!
Meine frage ist, da es jenes Toplap mit 2,4 gibt, ob ich ohne weiteres den CPU umpflanzen kann ?!

Sprich: Wenn ich ZB bei ebay einen P4 Mobil mit 2,4 erwerbe, ob ich ihn auf mein Board unter bekomme !?

Es ist ein Lifebook E7010 ich möcht mir nit umbedingt ein neues kaufen, da ich alles mögliche hierfür hab, wie Docking station, Portreplikator und so weiter! Es ist halt nur nen bissel larm! :shot:

P.S. zum Falltest kann ich nur sagen das es mir schon mal vom Hocker gefallen ist ca 70cm und es hat überlebt !!!! :banana:


Gruss DerTroll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal sagen 1,7Ghz reichen, soviel unterschied wirste da nicht merken. Aber es kommt darauf an ob CPU gesockelt oder verschraubt ist. Ob das selbe Verpackung vorhaben, sprich BGA2 oder so. Dann könnte es gehen, auch muss das BIOS die CPU unterstützen. Auch wenn das ganze passt bin ich mir nicht sicher ob du nicht Hitzeprobleme bekommst. Weil bei Vollast die CPU ja ein paar Watt mehr abgibt. Ob die Kühlung usgelegt is, würde ich bezweifeln.
 
Also, ich hab vor kurzem bei Fujitsu Siemens in der DOA-Abteilung gewerkelt und ich würde dir raten, an dem Notebook nichts zu verändern. Du könntest höchtens mal bei Fujitsu anfragen, ob der Kühlkörper auch für einen 2,4GHz P4-M reichen würde. Hmm, könnte ich eigentlich auch direkt dort machen. Hab noch die Mail-Adressen meiner Kollegen von dort.

Ich weiß nur vom Nachfolgermodell E7010D mit Centrino Technologie, dass der Kühlkörper dieses Modells extrem klein ist. Also ich wäre eben vorsichtig. Aber ich kann ja mal für dich fragen, was meine ehem. Kollegen dazu meinen. ;)

Edit: Kollege meinte, dass die 1,7GHz CPU das schnellste war, was Siemens verbaut hat in der Serie. Er meinte aber weiter, dass sie's einfach ausprobieren könnten, mehr kann er auch ned dazu sagen.

Gruß

Ingmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh