Hülsenmutter? M3 für Corsair H55 Hydro

der Notnagel

Neuling
Ich habe mir einen Rechner aus Corsair, Intel und MSI-Produkten zusammengebaut. Dabei habe ich die Corsair H55 Hydro gebraucht gekauft.
Was mir der Verkäufer nicht sagte, war die Tatsache, dass ein paar Kleinteile fehlen.
Inhalt.jpg
Die Schrauben unter E sind kein Problem. Dafür ist meine Schraubenkiste groß genug.
Bei H vermute ich, dass es Klebepads sind und dürfte auch kein Problem sein.
Mein Problem ist I. Durch normale Muttern kann ich das nicht ersetzen. Die Schrauben D sind gerade so lang, dass sie bis ins Loch vom Board reichen.

Wie nennt sich das Teil unter I genau und noch besser, wo bekommt man es her?

Schade, wenn man wegen so kleinen Teilen die WaKü nicht nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Fall würde ich der Einfachheit halber einfach eine Hülsenmutter mit Flachkopf nehmen und diese etwas abfeilen.
Den genauen Namen des gesuchten Teils kenne ich leider auch nicht.

Nimm doch einfach längere Schrauben, Inbus 3/4/5/6mm und passende Länge, gibts auch mit Ganzgewinde um noch Muttern für evtl. Abstufungen zu implementieren. Habe damals bei Wakü auch nie ein extra Mountingkit gekauft, einfach Langlöcher reingemacht und wie oben beschrieben montiert, passte seit Jahren auf diverse Sockel und kostete kaum etwas.. mit der Methode ist man sehr Flexibel was Sockeländerungen betrifft, bei der Montage ebenfalls.

Mfg.

Danke für die schnellen Antworten,
Die Basteloption habe ich immer noch in der Hinterhand. Das Mountingkit ist nicht extra, sondern gehört hier zum Lieferumfang und warum soll man es dann nicht nutzen?
Ich dachte, das man hier im Supportforum von Corsair vielleicht weiß, wie die Hülsenmutter heißt und ob es ein Standardteil ist, was ich eigentlich erwarte. Wenn ich 4 Hülsenmuttern kaufe, dann bekomme ich sie nicht im Baumarkt und kann sie nur Online in entsprechnder Menge und entsprechend hohem Preis kaufen. Trotzdem weiß ich nicht, Ob es paßt.
Natürlich kann ich das ganze mit langen Schrauben und einer isolierenden Unterlegschreibe festschrauben...

Das sind Hülsenmuttern mit Senkkopf. Die würden dem Backplate nicht so gut gefallen. Der Durchmesser sieht mir auch zu dick aus. Die Hülse geht durch das Board durch.
So soll es aussehen:
corsair-h55-cooler_install1.jpg
Warum die bei Corsair die Schraube nicht länger gemacht haben und dann eine M3-Sechskantmutter in das Backplate eingesetzt habe, entzieht sich mir genauso wie die unterschiedlichen Lochabstände bei Intel.

Mh ok hast Recht, bzw. sieht man nicht den Durchmesser bei Ebay.
Ich würde allerdings den Hersteller direkt anschreiben anstatt hier zu hoffen, dass jemand vorbeischaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh