Hält das? Oder: Wie schraubt man einen 19" Server ins Rack?

Hallo,

Teleskopschiene die in meinen Schrank passt: 67 Euro aufwärts. Zwei Sätze benötigt -> 134 Euro.
Schwerlastboden der in meinen Schrank passt: 27 Euro. Einer benötigt.

Ist finde das sehr plausibel :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch durchaus Alternativen gegeben. Die von mir auf ebay verlinkten Schienen kosten 20EUR und die sollten für dein Vorhaben durchaus reichen.

Welche Schienen sind denn zwingend erforderlich für deinen Schrank? (dass da keine andere passen könnte)

Hallo,

ich brauche Schienen mit Fron- und Rückmontage, weil in meinem Profilschienen verbaut sind, die offensichtlich nicht dem Standard für Serverschränke entsprechen. Normalerweise gibt es wohl so eine art U-Profil mit nach hinten abgehendem Bereich, an dem normale Schienen mit Seitenmontage befestigt werden können. Dieser nach hinten abgehende Bereich fehlt bei mir aber, sodass nur Böden mit Front- und Rückmontage möglich sind, oder Schienen mit L-Winkeln für Front- und Rückmontage.

Diese scheinbar speziellen Schienen kosten den oben angegeben Preis, die Schwerlastböden den anderen. Darum habe ich mich für Schwerlastböden entschieden. Neue Profilschienen einzubauen kostet noch mehr.

Grüße

EDIT: Da ich mich bei diesem Zubehör noch nicht auskenne, alle Angaben ohne Gewähr. Ist quasi 1:1 was mir der nette Berater am Telefon verklickert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Schrank, den du oben verlinkt hattest?

Könntest du den Rechner jetzt sowohl hinten als auch vorne einbauen?

Bestehen die 19" Schieben einfach nur aus Flachstahl, wo Vierecke drin sind, so dass du an jeder Schiene beidseitig Käfigmuttern reinklicken könntest und du dann von der jeweils anderen Schrauben reindrehen kannst?

EDIT:
http://img.directindustry.com/images_di/photo-g/telescopic-slide-for-19-rack-401027.jpg

könntest du sowas mit deiner Technik realisieren?

2ndEDIT:
Um das evtl nochmal klarzustellen. Diese "speziellen" Schienen für die Front- und Rückmontage kosten bei ebay 20EUR und diese hatte ich dir verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

genauso sehen meine Profilschienen aus ^^ Also sind es _doch_ Standardprofile?

Mist. Siehste mal, überall versucht man dich zu verarschen, wenn du keine Ahnung hast. Naja, denke mal ich muss jetzt nicht stornieren, sondern werde mit den Böden klarkommen. Ich verbuchs mal unter Lehrgeld.

Grüße

Versuchs doch mal mit der Storno, anrufen kostet ja nix. (wenn du denn die Schienen doch bevorzugen solltest, Einlegeböden gehen auch, sind trotzdem net sexy)

Wie gesagt, du kannst das nutzen.

Standard ist vieles. Richtig ist, dass es auch noch 19" Schienen gibt, die nach innen ragen um dort noch was anzubauen.
Wichtig wird es dann, wenn die Server/Einbauten extreme Gewichte erreichen, aber das ist er selten der Fall und dann muß die Schiene auch ganz anders gebaut werden -> nimmt man eher mehrere normale Schienen.

(Hier will dir keiner was vom Pferd erzählen, auch wenn Leute das beruflich machen, so kann man nicht immer davon ausgehen, dass sie da 100%ig korrekt arbeiten, leider.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich noch immer wie groß der "Schwerlast"boden für 27 Euro wohl ist und wieviel er tragen kann. Selbst normale L Schwerlastgleitschienen kosten da schnell das 2-3 fache.

Hallo,

na dann hier ein Link für dich, bluesunset: Netzwerkschrank & Serverschrank | Shop | 19-Fachboden - Tragkraft 80 kg - Tiefe 750 mm | Fachböden, fest montiert | ZUBEHÖR für alle 19"-Schränke

Achwas, sexy muss es nicht sein, ich hab jetzt nur keine Zeit mich groß mit Stornierung rumzuärgern und bin erstmal froh, wenn alles im Rack ist. Ein Tisch mit einem IKEA DIY Rack ist auf Dauer nicht das wahre. Der Rest kommt über die Jahre so wie ich mich kenne sowieso von allein :-/ Das ding wird schon voll :-/

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh