H I L F E !!! Wie bekomm ich den "Virus" wieder von meinem Laptop ?

frau.trixi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
112
Hallo
Habe soeben eine Info von meinem Kapersky-Security bekommen, das sich auf meinem Laptop ein Trojanisches Programm:

"Trojan.Win32.Agent.aqxu"

eingenistet hat.
Leider lässt er sich aber nicht wieder Desinfizieren. Wie bekomm ich diesen Trojaner am schnellsten wieder weg ?

Gruß
frau.trixi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir es mal wie es ist: gar nicht


also gibt sicher wege einen trojaner zu entfernen, aber es ist fast schon pflicht, ein 1x infiziertes system komplett neu aufzusetzen, da man nie weiss, welche software in der zwischenzeit ueber diesen trojaner eingeschleust wurde, kram z.b. den keine virensoftware erkennt weil als eigentliches schadprogramm laeuft und nicht als "oeffentlich sichtbarer" trojaner
 
Uui, ..."Kapersky" sagt mir jetzt, er hätte den Trojaner "neutralisiert".

Fazit:
"Ihr Computer ist sicher"

Was meint Ihr dazu ? Kann ich das so (stehen) lassen ?

mfg

PS:Bin halt ein absoluter Laie - in sachen Computer
 
Jop und evt. noch Ad Aware Personal dazu und selbes vorgehen.

Alex
 
Kommt halt drauf an, ob es ein 08/15-Teil war, das von Kaspersky richtig und komplett erkannt wurde (das Nachladen von weiterem Code aus dem Netz ist ja mittlerweile Stand der Technik...). Bzw. ob du dir zutraust, das zu beurteilen, oder jemanden zur Hand hast, der das kann.
Im Zweifelsfall: Neu machen oder sauberes Backup zurückspielen, sonst kann man nicht sicher sein.
Bei vernünftig eingerichtetem System und vorhandenem Backup geht das so schnell (hier 10-15 Minuten), daß sich ein großartiges Nachdenken darüber garnicht erst anbietet.
 
Also, habe nun alle eure (super) Tip's befolgt.
Sogar mit "SpyBot" hatte noch einige Einträge gefunden, die ich dann natürlich auch gleich vernichtet habe. :banana:

Vielen, vielen Dank an alle die mir so nett geholfen haben, ...und das ohne irgendwelche dummen Sprüche, ect ! supi.

Was soll ich da noch sagen:
Ihr, ...und das ganze Board seid S P I T Z E !!!

Gruß
frau.trixi
 
Spybot und a-squared sind Standardprogramme die man immer auf sein PC haben sollte.
 
Spybot und a-squared sind Standardprogramme die man immer auf sein PC haben sollte.

Danke PitGST, das werd' ich mir merken !:bigok:

Frage: Gibt es bei a-squared nur die 30-Tägige Testversion - umsonst ? Oder lässt Sie sich auch irgendwo nochmal verlängern ?

Noch ne' Frage: Wie oft wendet Ihr Spybot oder a-squared an ? (1x pro Woche ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzig wirklich sinnvolle beitrag ist leider etwas untergegangen.
deshalb quote ich ihn nochmal:
sagen wir es mal wie es ist: gar nicht


also gibt sicher wege einen trojaner zu entfernen, aber es ist fast schon pflicht, ein 1x infiziertes system komplett neu aufzusetzen, da man nie weiss, welche software in der zwischenzeit ueber diesen trojaner eingeschleust wurde, kram z.b. den keine virensoftware erkennt weil als eigentliches schadprogramm laeuft und nicht als "oeffentlich sichtbarer" trojaner


zur schadsoftware:
http://www.threatexpert.com/report.aspx?uid=cc47a827-39c4-4b3d-bdc1-0109b6d65d1e
 
Frage: Gibt es bei a-squared nur die 30-Tägige Testversion - umsonst ? Oder lässt Sie sich auch irgendwo nochmal verlängern ?

Noch ne' Frage: Wie oft wendet Ihr Spybot oder a-squared an ? (1x pro Woche ?)

Es gibt einmal die Freeversion ohne On Demand Schutz und dann die kostenpflichtige mit On Demand Schutz und Auto Update.

Spybot 1x in der Woche Updaten und einmal im Monat scannen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh