[H]-krasses Punktetief

Obedire

Semiprofi
Seitdem ich meinen neuen 2.8C hab, erreiche ich beim 3DMark03 nur noch knapp über 3000 Punkte.
Mit meinem alten 2GhZ@2666MhZ hab ich ~5800 hinbekommen. Woran kann das liegen???
Aber der 3DMark03 hat ja eigentlich mehr mit der Graka zutun, oda?
Meine 9800pro läuft auf StandartTakt & der VGA-Silencer is druff.

Please help!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal "Start", dann "Ausführen" und dann gibste "dxdiag" ohne " ein. Dann gehste auf den Karteireiter Anzeige und siehts nach ob die AGP-Unterstützung oder auch AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiv ist. (Heist je nach Betriebssystem anderst) Ich wette mit dir, dass der Punkt bei dir nicht aktiv ist. Da hilft dann nur eins: Graka Treiber runter. Motherboard Treiber runter. Rechner neu starten. Dann Motherboard Treiber wieder drauf. Neu starten. Dann aktuelle Graka Treiber drauf. Neu starten. Dann mit dxdiag wieder kontrollieren ob aktiv. Wenn ja, alles paletti. Wenn nein dann kannste deine Platte immer noch formatieren und das Betriebssystem neu draufhauen. Falls das AGP Prob nicht zutrifft kannste obiges wieder vergessen. Und gleich mal dein Sys neu auspielen.:d

AGP-Oberflächenbeschleunigung ist aktiviert...
naja es sind ja bald Semesterferien...da hat man ja eh nix sinnvolles wie z.B. lernen zutun.

hm schade wär wohl zu einfach gewesen...

naja vielleicht findest du den fehler ja doch noch und musst nich neu aufsetzen

den Omega 3.9 Treiber...den hatte ich vor dem Prozessor wechsel auch drauf & den hab ich schau schon wieder drüber insalliert.
Ich vermute das mir die Windows Repairfunktion da irgendwas kaputt gemacht hat...aber was...hab ja die Treiber, ... schon neu drüber installiert.

Nur mal ne Frage. Du hast ja von nicht-HT zu ner HT CPU gewechselt. Macht Windows das wirklich ohne Neuinstallation mit? Sonst würd ich da mal ansetzen.

afaik wird ein multiprozessorkernel erst nach neuinstallation installiert. bei 2k wars so.

mit der Windows-Repair funktion ging das auch & ich brauchte nicht neu zu installieren...aber kann sein, das das doch nicht das beste war....werd wohl in den Semesterferien WinXP + SP1 aufspielen und dann mal schauen...

hm bei mir ist die AGP-Oberflächenbeschleunigung gar nicht verfügbar. Liegt das an der Ti 4200 oder mach ich was falsch.

Das liegt nicht an der TI4200. Bei der Installation der Treiber hast du was falsch gemacht. Je Nach Anwendung (Spiel, Benchmark) kann das einen Performanceverlust von bis zu 40% ausmachen. Würde mir mal überlegen Motherboard und Graka Treiber neu zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh