H: max. 4cm inkl. Kühler für 1156 Core i3 ins A+ Cupid 1

H

harlekeen

Guest
Hi,

ich brauch nen richtig richtig flachen Kühler um den auf ein 1156er ITX Board zu packen und soll den kleinsten Core i3 kühlen. ..Leise^^

Ich hab einen gesehen von Zerotherm und Thermaltake, wobei der Thermal von den theoretischen Daten her leiser sein soll und man könnte den Lüfter im gegensatz zum zerotherm auch tauschen.

Hättet ihr noch andere Ideen und Vorschläge?

Wäre sehr nett.

Danke.

Gruß

hk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler von SilverStone (Nitrogon NT07) soll anscheinend trotz der geringen Bauhöhe ganz gut sein und dabei auch noch relativ leise sein, wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann. ;)

danke dir. ich überlege gerade mir den K129 Serverkühler zu holen und dazu noch einen Scythe Kaze J Slim ...

Edit: Aber der wird wegen der Backplate nicht reinpassen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Kühlern wird die Luft kanalartig, in Lamellenrichtung mit durchsatzstarken, sehr schnell drehenden Lüftern geblasen.
Da sitzen 40-60er Lüfter mit mehreren tausend RPM und teilweise tieferen Bautiefen, die einen durchgehenden starken Luftstrom erzeugen. Über die Lautstärke muss ich dann denke ich nix mehr sagen. :P

Erstens hättest du beim Slim keine Befestigungsmöglichkeit und zweitens hat der Slim sowieso schon nicht viel Durchsatz.

ja, diese "turbinen" habe ich mal gesehen, das ist ja wie so Düsen in Reihe und teilweise richtig dicke Tiefe... das wär dann echt das Falsche^^

Ist halt en Server Kühler ... und Server sind nicht leise (vorallem nicht 1HE)

Wie wäre es mit einem passiven 1HE-Server-Kühlkörper + Airduct-Bastellösung? z.B. sowas

jap, an den hatte ich gedacht, aber airduct wird schwer, weil die Konstruktion der HDD und ODD Halterung genau über dem Sockel ist... oder so halb zumindest.... zum größten Teil ^^

Oder zur seite hin... hm... weiss nich genau

soll halt echt leise sein, hab jetzt mal probehalber den hier gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a358749.html

Zuletzt bearbeitet:
Der wird aber nicht passen, da das ein Kühler für den Sockel AM2 bzw. AM3 ist. ;)

ja... entschuldigt lol. Ich hab ganz vergessen zu sagen dass ich auf AM3 umgeschwengt bin.

^^ pardon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh