[H] Zu W-LAN von Arcor. Bitte DRINGEND!

Boni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
325
Hi all.

Hab folgendes Problem:

Ein Bekannter von mir hat sich das W-LAN Paket von Arcor geholt, 1000 MB Volumen im Monat/DSL 2000. Geräte: Router von Zyxel, ein Splitter und die Karte für den PC. Hab das Zeug dann auch über Kabel als Erstkonfiguration angeschloßen, was auch 1a funktioniert hat. Dann alles abgestöpselt und an den Platz gestellt wo es eigentlich stehen soll. Wieder alles angestöpselt. Jetzt das komische, der Router hat mit dem PC eine Verbindung, mal hoch, mal niedrig, mal sehr gut. Wenn ich aber den Internet Explorer aufmache wird keine Seite angezeigt. An was kann das denn liegen? Hoffe mir kann jemand helfen, der braucht den Rechner Geschäftlich.

Danke schom mal im Voraus. Falls Ihr noch was wissen müsst, bitte posten.

Gruß Boni

Ach ja, Win XP Pro is drauf, keine Firewall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schonmal alternative browser wie firefox und opera getestet ob die eine verbindung aufbauen?

welche lan einstellungen hast du zur zeit? lässt du eine automatische ip vergeben oder hast du alles dort fest eingestellt.
 
hab automatische. Also so sollte man es machen. Feste hab ich nicht eingestellt.

Mir kann auch jemand der sich auskennt und Zeit hat Morgen Abend oder Übermorgen Abend, seine Telefonummer vom Festnetz per PN schicken, dann ruf ich an.
 
Boni schrieb:
hab automatische. Also so sollte man es machen. Feste hab ich nicht eingestellt.

Mir kann auch jemand der sich auskennt und Zeit hat Morgen Abend oder Übermorgen Abend, seine Telefonummer vom Festnetz per PN schicken, dann ruf ich an.
versuch es mal mit festen ips. welche ip hat der router? jetzt mal als beispiel wenn der router 192.168.0.1 hätte. dann vergibste mal deinem pc die ip adresse 192.168.0.2, bei subnet mask 255.255.255.0, bei gateway die ip adresse deines routers und die beiden dns server kopierste dir aus dem routermenü irgendwo aus dem verbindungsstatus fenster oder wo auch immer das bei dir steht raus. vielleicht geht es dann. wenn ich bei mir nicht diese werte fest eingetragen habe findet mein IE und alle anderen browser auch kein i-net verbindung obwohl lan verbindung aktiv ist.
 
Was ist das den für ein Router? Ein Zyxel mit W-Lan und/oder integriertem Modem? Bitte mal die genaue Bezeichnung.
 
jo, mach auf jedenfall das, was frankenheimer oben geschrieben hat! daran wird es zu 99% liegen...

gings denn vorher, bevor du alles dahin gestellt hattest?
das geht aus deinem posting nicht ganz heraus...
 
Ist ein W-LAN Modem von Zyxel. Ich teste das mal, melde mich dann nochmal.
@CM50K
Hab das als erstes über Kabel laufen lassen, hat funktionirt. Bei dem Arcorpaket war ein Beiblatt dabei dass man das so machen soll.

Thx@all
 
Das Ding hab ich hier auch stehen. Stell die W-LAN Karte mal fest auf 11MBit statt der vermutlich 54MBit die sie kann.
Dann bleibt auch das Signal eher stabil, und es dürfte keine so häufigen Probleme mehr geben.
Ansonsten: Das Gerät ist recht "zickig", wenn man es so sagen will.

Edit: Da ich eh einen Thread dazu aufmachen wollte, schreib ich das "aktute" Problem mal hier rein:
Das Ding wird bei mir ziemlich heiß. Kein Witz. Hab natürlich vorsorglich auf die größten Chips Kühlerchen drauf geklebt, reicht aber trotzdem meist nur für ~12-16 Stunden "Spaß", danach muß ich ihn wieder kurz ausschalten daß er wieder normal läuft.
Wer eine Abhilfe dazu hat, gerne ;) Dazu kommt, daß das Gerät irgendwie sehr träge reagiert und ich nur ~10kb von meinen eigentlich 16kb der Leitung dauerhaft nutzen kann, sonst schmiert das Ding ab. An einem Modem per Kabel geht's allerdings. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Hab es hinbekommen. Daten noch mal überprüft, Firewall vom W-LAN Modem deaktiviert, Antenne der Karte im PC abgeschraubt und nachgesehen ob alles sauber ist und sich nicht ein Fussel eingeschlichen hat, wieder drangeschraubt, neu gebootet und siehe da, ER LÄUFT. :banana:
Noch ne Frage, läuft das noch wenn ich Norton Internet Security drauf mache? Oder soll man da die Firewall vom W-LAN Modem konfigurieren?

Gruß and thx Boni
 
Weiß das keiner mit der Firewall?
 
Sorry für die dämliche Frage, aber ist dieses "W-Lan Modem" ein ganz normales Modem, nur statt einem LAN-Kabel verbindet man per W-Lan?
Oder wie? Oder was? Der Begriff W-Lan Modem ist mir noch nie untergekommen, wenn ich ehrlich bin :)

Falls es ein Router ist, sollte der als Firewall doch genügen... (wie gesagt, ich versteh das "W-Lan Modem" nich ganz *g* )
 
W-LAN Modem nennt Arcor das, ist halt ein DSL-Modem und W-LAN Router in einem Gerät.
Firwall sollte er auf jeden Fall haben, das Gerät von Arcor hat auch eine (sogar mit Presets für einige Anwendungen, recht schick).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh