H100 Defekt !?

TSG RAWSIDE

Neuling
Gestern als ich meine Musiktitel ordnete merke ich das mein Prozessor auf 55C ging ungewöhnlich weil ich selbst bei bf3 bis her nur 30 C hatte. Nun ja meine zwei Lüfter noctua drehten sich nicht. Nach einem neu Start ging der zweite ohne problehme an der erste drehte beim start kurz hoch und ging nach 5 sec wieder aus.
Nach dem ich pwm Port 2und 4 statt ein 1 und 2 belegt habe ging es auch wieder. Nun meine fragen.
Ist die h100 Def.? Oder soll ich auf Port 1-2 weiter beobachten wie das verhalten dort ist? Oder gibt es noch andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30°C bei BF3 und i7 3930k? Haste den stark undervolted? Was für Noctualüfter sind das? Haste die mit Adapter gedrosselt?

Nicht gedrosselt nicht undervoltet.
Pwm F12 sind die Lüfter
Das einzige was nicht standart ist mom ist das der Dimm auf cl7 statt cl9 läuft. Aber warum gegen die Lüfter im betrieb aus?!
CPU temp bei bf3 ist bei 35C gestern gelaufen. Wo bei ich sagen muss aus zeit gründen spiele ich nur eine max 2 Runden am Tag.

Eigentlich sind diese Temperaturen nur mit einer High end Wasserkühlung zu erreichen. Ich zb bekomme 35 grad bei bf3 oder anno2070 gezeigt, das bekommt eine "h" von corsair einfach nicht hin. Mit welchem Programm lässt du die temps anzeigen? Warum die Lüfter nicht laufen????? Also ich gab meine uralte H50 mit einer aquaero geregelt, lief immer:)

Und wo liegen die temps jetzt? Die können nicht stimmen, es sei denn du hast die CPU massiv undervoltet

Hast du Kompressor Lüfter? Das sind die gleichen Werte wie bei ner "großen" wakü. ( allerdings mit hochgevoltetem Prozessor und hoher Überzahlung) das kann ich mir mit nem dualradi, der bei der h100 auch nur mit ordentlich Druck Betrieben werden muss nicht vorstellen.
Genau lass mal bf3 ne Stunde laufen und lass im Hintergrund mal Real temp gt laufen, der protokolliert auch die max Temperaturen und dann nen screenshot

Sag ich ja, irgendwas stimmt nicht. Das funzt höchstens wenn die CPU völlig undervoltet ist und der kleine dualradi im Eisfach liegt.
Sollte es sowas geben schmeiß ich meinen Nora der mehr als 4 mal so groß ist samt aquastream Ultra und hearkiller 3.0 in die Tonne und Bau den original Intel Propeller wieder druff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh