H100 macht Kratzende Geräusche

Shariela

Urgestein
Hallo ihr lieben...

Habe da ein Problem, meine H100 macht sobald der Tower steht Kratzende Geräusche,
sobald ich mein Gehäuse "Corsair 650D" hinlege, ist die Pumpe total leise, aber nicht wenn das Gehäuse steht...

Jemand ne ID außer evlt ne RMA?!

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist normal und da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe auch das 650D und die H100 und wen ich ganz genau hin höre,dann höre ich auch leichte geräusche von der Pumpe,lautlos ist die Pumpe nicht das habe ich heute erst im H100 Thread gelsen bzw. Bluebread von Corsair sagte es das es normal ist wen man sie bis zu einem gewissen Punkt hört und da das 650D oben ja sehr offen ist und da der Radi dran ist hört man es halt leicht,bei nem geschlossenem Gehäuse wo man den Radi einfach so im Case irgendwie unterbringt hört man es nicht....

Solange man nicht irgendwelche "unregelmäßigen" geräusche hört die selbst beim Spielen auffallen sollte es passen,wie gesagt die Pumpe arbeitet ja und das ist nunmal leider nicht 100% lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, aber bis gestern war sie noch leiser hatte sie jetzt 6 wochen auf einem z68 Mobo verbaut gehabt und kaum gehört.
Jetzt gestern habe ich sie auf einem neuen X79 verbaut und sie ratter viel lauter und der witzt ist ja sobald ich das gehäuse auf die seite lege höre ich null von der Pumpe...

PS: Solaut wie sie jetzt ist höre ich sie sogar noch 8 meter weiter aus dem gehäuse, klingt ähnlich wie ne aufgedrehte heitzung...

Grüße
Sharie

Bluebread sagte mal das man die H100 erstmal 48 stunden laufen lassen muss und dabei das Gehäuse nicht bewegen,dann "legen" sich die Geräusche mit der Zeit,aber sobald du das Case wieder bewegst geht es von neuem los,allerdings aus 8 meter entfernung ist krass,ich höre meine maximal bis auf 1 meter,aber da muss es komplett ruhig sein und ich muss genau hin hören und selbst dan höre ich es nur minimal und auch nur ein ganz leichtes "kratzen" was ja normal ist,leider.

So, habe jetzt die alte H50 eingebaut und die höre ich null bzw kaum, so wie es eig sein sollte...
Die H100 ist 5x oder sogar 10x lauter, sollte die nicht die gleichen geräusche machen wie die H50?!

Die H50 ist nicht hörbar und H100 super laut,
nutze zurzeit auch grade die H50 wieder da die H100 einfach zu laut ist und ich meine nur die Pumpe,
ich spreche hier nicht von den Lüftern :d

Grüße
Sharie

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

So es gibt ein kleines Update...

Ich hate jetzt mal die H100 an einem anderen 1155 PC angeschlossen, da läuft sie normal und leise lol?!
Sobald ich sie an meinem neuen Rechner, siehe Signatur anschließe ist sie laut, wie darf ich das nun verstehen?! :d

Jemand ne Ahnung?!

EDIT: Das habe ich grade im Corsair Forum gefunden :d

Gute Nachrichten :) meine h100 und ich denke das auch sehr viele andere User betroffen sind, die ein Pumpen problem haben (rattern....etc)

Das Problem ist nämlich das die Pumpe 12 Volt braucht und mein Netzteil (auch von Corsair) 12.3 Volt liefert und da wollte ich es einfach mal ausprobieren wie sich die Pumpe bei 12 V verhält also habe ich folgendes gemacht....

Undzwar habe ich den Molex stecker der die Pumpe im Betrieb nimmt umgebaut bzw ein Adapter gebaut von Molex zu 3 pin Lüfteranschluss (12 Volt) und diese dann an meiner Lüftersteuerung ran gemacht...
Die Geräusche waren noch da (12.3V) als ich aber dann die Lüftersteuerung auf genau 12 V eingestellt habe, waren die Geräusche WEG!!!!

Also brauch die Pumpe nur 12 V und dann ist sie leise :)

wenn das Interesse besteht kann ich ja mal Bilder von meiner Lösung machen.
Jetzt macht die h100 endlich Spaß!

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du am neuen Rechner ein anderes Netzteil? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh