H100 zum 3x def RMA H100i ?

--==KANAN==--

Semiprofi
Tag zusammen im Alten Jahr

Ich habe mittlerweile meine 3te H100 von K&M 2x getauscht , und jetzt fängt nr 3 wie die anderen beiden zuvor an zu grrrrrrrrrrr nach leichtem Klopfen auf den Kühlblock hört es zwar auf aber nch kurzerzeit fängt es wieder an zu grrrrrrrrrrrrrrrrrr und das ist echt nicht mehr normal .

Jetzt meine Frage wenn ich diesmal meine H100 nach Corsair zur RMA schicke möchte ich nicht nur 4 bekommen und dann wieder so einen mist mit der pumpe erleben ,dewegen würde ich anstelle der H100 die H100i Versuchen ob ich dort mehr glück habe .

Ist dieses möglich und wenn ja wie gehe ich vor damit ich auch das bekomme was ich will .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Mangel konnte nicht behoben werden also Rücktritt vom Kaufvertrag und dein Geld zurückfordern. Dann kannst du selbst kaufen was du willst.

Ich würde bevor du eine RMA anforderst, hier im Forum oder besser über die Corsair seite den Support kontaktieren und das vorab abklären.

Auch die Nummer 4 würde rattern weil dein Netzteil mehr als 12V liefert. Meine ratternde H80 hab ich jemanden hier im Forum verkauft. Bei dem rattert sie nicht! Sein Netzteil wird wohl genau 12V liefern.

An deiner stelle würde ich zur H100i greifen! Da haste keine Probleme! Meine neue H80i ist schön leise.

Oder es mal wie die meisten machen und einfach nen Widerstand und/oder Adapter auf 3pol Lüfteranschluss dranmachen zum regeln via Fanmate 2 zb...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ich habe mal ne Mail an Corsair geschrieben mal sehen was dabei rum kommt .

Und allen einen guten Rutsch heute abend

Die sagen dir eh du sollst ne RMA machen. Was anderes kommt da nie bei raus.

Dachte fürn Onlineshop hat sich irgend ein Investor gefunden, auf der HP steht nix zur Pleite ?

Letzte Meldung auf Computerbase war, dass 13 Filialen von Bora Computer übernommen werden,
dass aber die Zentrale und andere Filialen abgewickelt werden. Außerdem ist es nicht sicher,
dass ein Käufer dann auch die Garantiebearbeitung für die alte Firma übernimmt, das kommt
dann darauf an, was/wie übernommen wird.

Ich warte jetzt erst mal ab und mal sehen ob Bluebeard hier mal reinschaut und was er da zu sagt ...

Wie lange muss man ca warten bis man was vom Corsair Support hört , und ist Bluebeard überhaubt noch bei uns im Forum Activ ????

Ich habe auch den Corsair-Support angeschrieben wegen meiner H100i (siehe auch mein Thread), Bluebeard ebenso, warte aber auch schon seit einer Woche auf Antwort.

Ich denke mal wir sollten einfach ein bisschen Geduld haben... Die ganzen Feiertage waren jetzt dazwischen und Urlaub wollen die sicher auch mal haben und ihre Ruhe vor Support-Anfragen haben ;-)

So da ich nicht warten konnte habe ich mr jetzt einfach die H100i zugelegt , und ich muss sagen bin sehr zufrieden .

Kein Rattern oder sonst was und ein sehr gelungendes Upgrade der H100 von der Kühlleistung her { bessere und dickere Schläuche und Corsair Link Sofware }

Ich werde jetzt noch die kommde woche warte Ob Bluebeard sich mal meldet ansonsten werde ich die H100 Hier im Forum anbieten oder sie nach Corsair auf eigene Faust schicken ....

Hi,

sorry für das Delay - die Festtage war zu viel los.

Also ich würde mehrere Optionen sehen - bitte einmal per PN die RMA Case Nr. und die Email Adresse mir senden - dann nehme ich mich dessen an und bitte auch den Link zu diesem Thread in die PN packen - das hilft :-)

So meine H100 geht am WE nach Holland , habe die zusage bekommen eine H100i für meine H100 zu bekommen .

Habe jetzt zwar schon eine H100i und bin sehr zufrieden damit , mehr Kühlleistung als mit der H100 und Corsair LinkSoware zum Steuern der Lüfter und zur Überwachung der Temps ect.

Allso wird die neue H100i hier im Mp landen .......

Hi Bluebeard

So wie es ausschaut kommt heute mein Packet von Ups , aber leider nicht wie vereinbart es schein so laut RMA Status das sie mir die H100 zurückschicken und nich wie vereinbart eine H100i .
Und von dir ist bei mir auch noch nichts angekommen ......

Finde ich jetzt alles nicht so toll es war alles anderes abgesprochen worden .

Hi,

ich kümmere mich gleich darum, schick mir bitte nochmals die RMA Nummer - dann gehe ich das gleich durch.
UPS schaue ich gleich nach, Päckchen sollte eigentlich raus sein - ich melde mich später mit News - sorry, war nach der positiven Bestätigung der RMA bei mir nicht mehr auf dem Schirm - ich kümmere mich aber umgehend darum!

PN ist raus

Soll ich die annahme verweigern habe keine lust noch mal 17 euro für den Versand zu zahlen ????

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ruhig annehmen da es im Endeffekt eine RMA ist - sollte es Probleme geben bitte angeben folgeversand wird im Fall der Fälle von uns getragen, der Kunde zahlt lediglich den Erstversand.

Das hört sich doch schon mal gut an

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

UPS war grade da und es ist eine H100i alles alles so weit io , nur leider haben sie mir nicht ein y Kabel beigelegt da eines meiner kabel immer ein pin rausgeht habe exrta mit RMA NR um zugabe eines Y kabel gebeten aber alles halb so Schlimm .

Möchte mich noch mal für euren Support bedanken , jetzt warte ich nur noch auf dein Packet leider ist noch nichts angekommen mhhhh kann doch normal nicht so lange dauern da du ja sagtest am 28.01 ist bei der post ???

sollte im Prinzip da sein, ich warte gerade auf Feedback dazu. ...

Korrekt :-)

lt. UPS gab es da im Versand ne fehlerhafte Zustellung... ich kümmere mich gerade darum, das sollten wir hinbekommen, dann sollte alles bis Mo/Di geregelt sein :-)

mhhh schade aber da kann man nix machen dann warte ich halt noch ein wenig ab .

Thx Bluebeard

Korrekt :-)

lt. UPS gab es da im Versand ne fehlerhafte Zustellung... ich kümmere mich gerade darum, das sollten wir hinbekommen, dann sollte alles bis Mo/Di geregelt sein :-)

Leider hat immer noch kein UPS man denn weg zu mir gefunden, mhhh schade habe mich doch schon so gefreut aber nix !!!!!

Hi, definitiv kommt da noch was - sorry für die Umstände, aber beim Transport sind uns leider die Hände gebunden - wir haben kein eigenes Transportunternehmen ;-)
Ich habe das hier noch auf dem Radar :-)

Wollte dir nur bescheid geben das sich immer noch nix getan hat ...

Hi, definitiv kommt da noch was - sorry für die Umstände, aber beim Transport sind uns leider die Hände gebunden - wir haben kein eigenes Transportunternehmen ;-)
Ich habe das hier noch auf dem Radar :-)

Morgen sollte es ankommen, habe es geklärt und gestern feedback vom Transportdienstleister bekommen - dort gab es wohl eine Diskrepanz mit der Übergabe an UPS weiter, hat sich aber geklärt und ist unterwegs.
Sollte morgen früh bis Mittag eintreffen :-)

Sorry nochmals, aber da war der Wurm drinn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh