H100i Customlüfter-Profil ohne Funktion bzw. reagiert nicht.

Kiy

Moderator, Freund der "Zone"
Hardwareluxx Team
Hallo

Ich tue schon ewig rum an der Link Software - aber wenn das Custom-Lüfter-Profil eingestellt ist dann reagieren die Lüfter nicht. Das heißt sie laufen nur auf niedrigster Drehzahl. Ich versteh nicht warum sie nicht das machen was sie sollen? Wenn ich dann auf eins der vorgefertigten Profile umstelle fallen mir die Ohren ab, aber die Lüfter reagieren. Wenn ich allerdings wieder auf Custom zurückstelle reagieren die wieder nicht und bleiben auf hoher Drehzahl.

Wenn ich die Lüfter der Wassertemperatur zuordne bringt das auch nichts, Firmware und Link-Software sind aktuell.

Dann hab ich noch eine Frage: Die einzelnen Rampen sind so zu verstehen?!

bis 30°C - 300rpm
bis 35°C - 500rpm
bis 40°C - 700rpm

oder ist das

ab 30°C - 300rpm
ab 35°C - 500rpm
ab 40°C - 700rpm

??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte die Link Software mal im Windows neu. Bei mir klappt das auch nicht, wenn Windows gestartet ist, dass das Customprofil direkt läuft. Wenn ich dann die Software wieder schließe und neustarte funktioniert es einwandfrei. Ist ne doofe Sache, deshalb steuer ich die Lüfter selbst über eine Lüftersteuerung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jop aber ich keine Lust das ding immer neu zu starten wenn ich bissi rumspiele...

Ist es gewollt, das die GPU nicht mehr runtertaktet wenn die Software an ist?

Hi Kiy,

bitte einmal alle Profile aus Corsair Link löschen und die Software deinstallieren. Dann hier die aktuelle Version ziehen. Nach einem Neustart die Installation durchführen und nochmals einen Neustart machen.

Was meinst du mit GPU runtertaktet?

Viele Grüße!

Ich hab die aktuellste Software/Firmware schon drauf.

Die GPU läuft volles rohr wenn die Software läuft. Sobald ich die Software ausmache taktet die GPU runter. Ist die Software irgendwie GPU-Beschleunigt?

Ich hab jetzt mal die Steuerung auf die H100i Temp gelegt und siehe da, jetzt gehts... Trotzdem doof, weil ich über die Wassertemperatur nicht so schön regeln kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es kann damit zusammenhängen, das noch alte Profile gespeichert waren als die Software geupdatet wurde. Das kann die C-Link Software stören. Daher nochmals die Bitte um Neuinstallation mit vorherigem manuellen Löschen der Profile.

Sind noch andere Anwendungen am laufen, die ebenfalls die GPU Lüfter steuern möchten? Das kann natürlich in die Hose gehen, wenn mehr als nur eine Software versucht hier das gleiche zu steuern. Lasse den Lüfter im Default Mode laufen und dann wird alles automatisch nach Last geregelt. Volle Pulle wird durch die Software nicht selbständig ausgelöst.

Default ist aber zu laut ;)

Das mag sein. Du kannst ja auch auf Custom stellen und das Kurvenprofil anpassen. Nur sollte dann nix weiteres laufen was das gleiche probiert. Das verträgt sich dann weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh