H100i falsche Montageschraube geliefert. Was tun?

Chili

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289
Liebe Forenuser, Lieber Corsair-Support,

Ich war heute dabei meinen neuen H100i zu testen und habe mit erschrecken festgestellt das nur 3 Montageschrauben für Sockel 1155 (welchen ich brauche) (s.Bild Oben), mitgeliefert wurden. Dafür jedoch ganze 5 für Sockel 2011 (s. Bild unten) ... Da ist also wohl eine Schraube vertauscht worden.

Leider sind meine 2 Wochen Online-Rückgabe vorüber und ich habe nicht wirklich Lust, deswegen den Kühler komplett einzuschicken. Also nun die Frage an euch, habt ihr eine Idee wie ich an eine solche Schraube kommen kann?
Oder hat vielleicht hier jemand den Sockel 2011 in Gebrauch und die 1155er noch rumfahren, die er eh nicht braucht? :P

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Bild: https://www.dropbox.com/s/3wmuw8s8l02zgdg/20140110_030146.jpg

LG Chili
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hoi,

Bei meiner H100i war damals eine Schraube defekt, Bluebeard hatte mir dann angeraten eine RMA aufzumachen, und ein Foto davon anzuhängen. Das ganze neue Befestigungsmaterial war dann nach 2 Tagen bei mir.

Ich gehe mal davon aus, dass dies auch für dich der richtige Lösungsweg ist ;)
 
eine RMA bei Corsair oder beim Händler?
Falls bei Corsair: Wo genau finde ich diese Funktion?

Danke!

Viele Grüße,
Chili
 
Hi Chili,

sorry für die fehlende Schraube. Da hat wohl jemand beim Eintüten gepennt.

Wie GySgtHartman404 und widdo schon schreiben, machst du am besten eine RMA-Anfrage über das Kundenportal auf und schreibst mir hier deine Ticketnummer mit rein. Ich werf dann ein Auge auf die Sache damit du schnellstens das fehlende Teil zugeschickt bekommst.

Viele Grüße!
 
Vielen, vielen Dank! Das ganze ist halb so wild, jeder verplant mal was :d
Ich werde die nächsten Tage eine RMA Anfrage starten udn die Ticketnummer posten.

DANKESCHÖN! Und eine schöne Woche,
Chili
 
Danke Chili. Sag auf jeden Fall Bescheid sobald du die Ticketnummer hast.

Viele Grüße!
 
Danke Chili. Sag auf jeden Fall Bescheid sobald du die Ticketnummer hast.

Viele Grüße!

Hallo Bluebeard. Es hat leider auf Grund der Prüfungsphase an der Uni etwas länger auf sich warten müssen, aber nun habe ich das Ticket erstellt. Die Ticketnummer lautet: 6395931

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hi Chili,

ist angekommen. Magst noch dem Kollegen die Rechnung mit Hochladen? Dann kann das Kit zur Befestigung umgehend versandt werden.

Viele Grüße!
 
Ich habe nun eine Antwortmail bekommen. Jedoch steht darin, dass der Kühler jetzt komplett ausgetauscht werden soll?! Alles was ich benötige ist eine winzige Schraube und ich wollte eigentlich vermeiden, den Kühler einzuschicken. Oder verstehe ich die Mail falsch?:

"Hello Simon,

Thank you for contacting Corsair.

We have received and approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is 6395931.

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, click the following link to automatically generate a return address label for your return. Please use this label when shipping parts back to Corsair.(...) "

Muss ich jetzt ernsthaft meinen Kühler in die Niederlande schicken, wegen dieser fehlenden Schraube?
Kannst du mir bitte nochmal weiterhelfen Bluebird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, ich hab auch so eine Nachricht bekommen, obwohl ich nur eine Kleinigkeit zugeschickt bekommen sollte. Ist eine Standard Nachricht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Chili,

du brauchst nix zurück zu schicken. Das Teil ist bereits zum Versand fertig. Trackingnummer ist im Ticket ersichtlich.

Viele Grüße!
 
Das Montagekit, bzw. das ganze neue Montagekit ist erfolgreich angekommen. Ich musste wirklich nicht lange warten. Ich freue mich sehr über die tolle Hilfe, vorallem vom direkten Herstellersupport hier im Forum. Einfach KLASSE! Vielen Dank Bluebird und alle anderen. Corsair ftw! ;)
 
Sehr gerne Chili! Schön das wir helfen konnten. Viel Spaß mit dem Kühler! :)
 
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