H100i geschrottet

TheWatch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
1.741
Ort
Mönchhagen
Moin moin,

ich habe am Sonntag ein kleines Problem gehabt mit meine H100i und zwar ist beim aufstecken des Drehzahlsignals auf das Mainboard die Pumpe gestorben. Es hat einmal kurz geraucht, gestunken und das war es.

Jetzt ist das Problem das ich keine anderen Kühler mehr außer der H100i haben möchte, das heißt es muß eine Reparatur der Pumpe erfolgen.

Nun die Frage, ob man sagen kann welche kosten auf mich zukommen und ob eine Reparatur überhaupt möglich ist?

Im vorraus vielen Dank.

Mfg

@Bluebeard: Hatte dir auch schon mal per PN geschrieben und finde diesen weg jetzt besser. Frage an dich, kann ich eine Reparatur anstreben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ab in den Müll damit und neue holen - klingt hart ist aber so lol...die pumpe reppen ist sicher unwirtschaftlich, da sowas ohnehin nicht unter die Herstellergarantie fällt gehe Ich davon aus das Du die vollen kosten hättest, Versand usw..da bist besser unterwegs mit ner neuen!

Mfg
 
Hi TheWatch,

Reparatur ist hier leider wirklich nicht möglich. Ich schlage mal vor dich an unseren Kundenservice zu wenden, bzw. eine RMA aufzumachen. Eventuell kann man eine Lösung finden.

Viele Grüße!
 
Habe jetzt mal eine RMA aufgemacht, habe mein Problem auf Deutsch und auch in meinem sehr stümperhaften Englisch geschrieben. Mal sehen was nun passiert. Es würde ja reichen wenn die Platine getauscht werden würde. Na mal sehen.
 
Die Dinger werden nicht repariert, dass sind zugekaufte Komplettsysteme von CoolIT, natürlich nach Kundenspezifikation gefertigt. Sowas schmeisst man am Stück auch wieder weg.
Wenn Du allerdings eine RMA genehmigt bekommst, wird man Dir eine neue H100i zukommen lassen.
 
RMA läuft mal sehen was passiert. Wenn Corsair meint das sie schrott ist und nichts mehr geht, dann habe ich eben teueres Lehrgeld gezahlt. So was blödes von mir :mad:, naja kann man nun nicht mehr ändern.

Halt euch auf den laufenden.
 
Magst du mir mal die RMA-/Ticketnummer posten? Ich schau mal auf den Vorgang drauf.
 
Hallo,

ich möchte mich hier Ausdrücklich für den sehr guten Service von Corsair bedanken!! Was Corsair da betreibt ist lange keine Selbstverständlichkeit in der Endanwender IT-Welt.

Corsair hat meine H100i ohne Probleme getauscht.

Ich bin begeistert.
 
Ganz einfach, weil ich im Blindflug versucht habe den Pin auf den Boardanschluss zu stecken, dabei bin ich wohl auf den PIN mit 12V gekommen.
 
Schön das es geklappt hat. Viel Spaß mit dem Kühler und immer daran denken den Rechner erst auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen bevor man drin rumhantiert! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh