Dreamer84
Experte
Nach dem Hinweis, das ich meinen Thread doch hier reinstellen sollte, hier mein Problem:
Moin Moin,
eigentlich wollt ich mich nicht an Euch wenden müssen. Aber ein Kollege meinte das hier ein gewisser Bluebread anwesend ist, und sich hervorragend mit Corsair Produkten auskennt.
Folgendes System ist seit Gestern am laufen:
i7 4790k
H100i
Asus Maximus Hero VII
Geforce GTX 970 FTW
Plextor M2 256
SSD 60gb
2TB WD-HDD
Corsair Ax860i
Corsair Dominator Platium 4x4 DD3 2666 (Airflow nicht installiert)
Alles in einem beQuit Silent Base 800 mit den Serienlüftern. 2x140 Front. 1x120 Back.
Das Bios läuft, bis auf Kleinigkeiten (M2 Schnittstelle, Fastboot) auf Standard.
Betriebssystem Win 7 Ultimate 64bit
Folgendes Problem. Im Leerlauf laufen die 4 kerne bei 32-37 Grad (gemessen mit CPU-Temp und Corsair-Link)
Beim spielen von CS-Go geht die Temp schnell auf 70-75 Grad. Radiatorlüfter sind über Corsair-Link gesteuert (Balance Mode, da Quit mir zu gefährlich ist, in dem Zustand).
Radiator sitzt oben im Gehäuse und die Lüfter ziehen die Luft aus dem Gehäuse und drücken es durch den Radiator.
Beim Test mit prime95 (Small) gehen alle 4 Core-Temps schlagartig auf 82, sodass ich Prime schnell wieder abschalte.
Pumpe läuft, laut Corsair-Link, mit 2159 Umdrehungen konstant.
Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst bitte nachfragen.
Könnte es an einer schlechten Verbindung zwischen CPU und Pumpe (CPU-Kühler) liegen?
Vielen Dank für Eure Zeit
Dreamer
Moin Moin,
eigentlich wollt ich mich nicht an Euch wenden müssen. Aber ein Kollege meinte das hier ein gewisser Bluebread anwesend ist, und sich hervorragend mit Corsair Produkten auskennt.
Folgendes System ist seit Gestern am laufen:
i7 4790k
H100i
Asus Maximus Hero VII
Geforce GTX 970 FTW
Plextor M2 256
SSD 60gb
2TB WD-HDD
Corsair Ax860i
Corsair Dominator Platium 4x4 DD3 2666 (Airflow nicht installiert)
Alles in einem beQuit Silent Base 800 mit den Serienlüftern. 2x140 Front. 1x120 Back.
Das Bios läuft, bis auf Kleinigkeiten (M2 Schnittstelle, Fastboot) auf Standard.
Betriebssystem Win 7 Ultimate 64bit
Folgendes Problem. Im Leerlauf laufen die 4 kerne bei 32-37 Grad (gemessen mit CPU-Temp und Corsair-Link)
Beim spielen von CS-Go geht die Temp schnell auf 70-75 Grad. Radiatorlüfter sind über Corsair-Link gesteuert (Balance Mode, da Quit mir zu gefährlich ist, in dem Zustand).
Radiator sitzt oben im Gehäuse und die Lüfter ziehen die Luft aus dem Gehäuse und drücken es durch den Radiator.
Beim Test mit prime95 (Small) gehen alle 4 Core-Temps schlagartig auf 82, sodass ich Prime schnell wieder abschalte.
Pumpe läuft, laut Corsair-Link, mit 2159 Umdrehungen konstant.
Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst bitte nachfragen.
Könnte es an einer schlechten Verbindung zwischen CPU und Pumpe (CPU-Kühler) liegen?
Vielen Dank für Eure Zeit
Dreamer