H100i Langzeiteinsatz

TheJonny

Enthusiast
Hallo Zusammen,

hat irgendjemand Erfahrungswerte zum Langzeiteinsatz der H100i bezüglich der Dichtigkeit?
Meine ist seit über 2 Jahren verbaut, (bin zu 100% zufrieden) aber die Garantie ist nach 2 Jahren ja futsch.
Irgendwann stellt man sich halt die Frage wie lang die Einheit hält....

Gibts hier vlt. jemanden der das Ding schon ein paar Jahre mehr im Einsatz hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr viel länger als 2 Jahre ist die H100i auch noch nicht auf dem Markt - es werden demnächst erst 3. Aber ich kann nun sagen, dass ich seit knapp 2 Jahren problemlos mit der H100i arbeite. Nur die LEDs sind nach und nach ausgefallen, so dass nur noch die grüne leuchtet. Dafür ist sie recht ruhig.

Meine Leds laufen noch, das würde mich auch nicht stören. :)

Du hast sogar 5 Jahre Garantie. Langszeiterfahrungen dürften mit der H100i noch nicht existieren, da sie ja gerade mal knapp 2,5 Jahre auf dem Markt ist (ich hatte meine Mitte Januar 2013 bekommen und da war sie noch nicht lange auf dem Markt). Du könntest die Frage eher an die Nutzer der H100 ohne "i" stellen, da es diese schon länger gibt.

gesendet von meinem Xperia Z2

Ganz genau. Die H100i sowie alle anderen Modelle haben eine 5 jährige Garantie (hier nachzulesen). Rechnung gut aufbewahren, falls doch etwas mal mit der Kühlung sein sollte. In der Regel halten diese aber sehr lange durch. Es kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise der Verwendung und den Umgebungsbedingungen an, aber die 5 Jahre sollte sie locker packen. Ich persönlich habe auch zwei Hydro Kühler im Einsatz (CPU + GPU) und diese schnurren vor sich hin wie am ersten Tag vor knapp 1 bzw. 2 Jahren.

Ganz genau. Die H100i sowie alle anderen Modelle haben eine 5 jährige Garantie (hier nachzulesen). Rechnung gut aufbewahren, falls doch etwas mal mit der Kühlung sein sollte. In der Regel halten diese aber sehr lange durch. Es kommt natürlich auch immer auf die Art und Weise der Verwendung und den Umgebungsbedingungen an, aber die 5 Jahre sollte sie locker packen. Ich persönlich habe auch zwei Hydro Kühler im Einsatz (CPU + GPU) und diese schnurren vor sich hin wie am ersten Tag vor knapp 1 bzw. 2 Jahren.

Heist das ich könnte meine 100 noch einsenden? Die ist gekauft am 26.10.2012 also knapp über 3 Jahre alt, laufen tut sie aber mit der alten Problematik Pumpe/Lüfter.

Klar kannst du das. Mach ein Ticket auf und warte auf die Rückmeldung. Dauert ein paar Tage, aber du kannst dann kostenlos einsenden. In der Regel bekommst du ein Austauschprodukt.

gesendet von meinem Xperia Z2

Klar kannst du das. Mach ein Ticket auf und warte auf die Rückmeldung. Dauert ein paar Tage, aber du kannst dann kostenlos einsenden. In der Regel bekommst du ein Austauschprodukt.

Mal sehen was passiert, probieren werde ich es und bis die Aktion über die Bühne ist muß halt ein Lukü her.

5 Jahre Garantie sind 5 Jahre Garantie. Es gibt zwar noch Refurbished Modelle, also aufbereitete, aber diese werden selten hierzulande angeboten. Diese haben eine kürzere Garantielaufzeit, sind aber auch günstiger. Auf der Verpackung, bzw. am Label sind diese explizit als Refurbished deklariert. Kundenportal aufrufen und Anfrage stellen! :)

Ich habe nun eine RMA Nummer 6696862. A per Mail bekommen, ich denke nicht das es ein Refurbished Modelle ist. Laut Karton Code CWCH100 müßte es sich um eine frühes Modell handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Refurbished würde dran stehen. Die RMA ist auch schon freigegeben. Bitte mit DHL, Hermes und Co. zum Lager in Deutschland einsenden. Dann solltest du bald auch Ersatz haben. Kosten für die Rücksendung können wir leider nicht übernehmen. Grüße

Meine H100i ist jetzt glaube ich 3-4 Jahre alt kann aber auch mehr sein und alles Tip Top Keine Probleme .

Refurbished würde dran stehen. Die RMA ist auch schon freigegeben. Bitte mit DHL, Hermes und Co. zum Lager in Deutschland einsenden. Dann solltest du bald auch Ersatz haben. Kosten für die Rücksendung können wir leider nicht übernehmen. Grüße

Okay dank für die Info.

Etwas ungläubig schaute ich heute auf ein Paket, nach ganzen 5 Tagen war schon eine neue AIO Kühlung da. Top kann ich dazu nur sagen, so einen schnellen Tausch hatte ich nicht erwartet.

thx für den schnellen Tausch meiner alten H100.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich sehr, dass du Zufrieden bist! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh