H100i LED Defekt

Biggunkief

Enthusiast
Hallo,

ich musste bei meiner H100i gerade mit erschrecken feststellen, dass die Blaue LED kaputt ist. Über den Farbmischer kann ich
Rot und Grün einstellen jedoch wenn ich den Blauen Regler hochziehe bleibt es Dunkel. Hatte die Farbe auf Weiss eingestellt aber
durch das fehlende Blau ist es jetzt sehr Grünstichig.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit um eine RMA herum zu kommen, bzw. kann man mir ein Austauschgerät
vorab zukommen lassen? Ohne Kühler wäre äusserst schlecht.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bitte in den H100 H100I Thread.Da besteht das gleiche Problem,mit einen Lösungsvorschlag.
Dann brauch man hier das nicht alles Wiederholen.
Gruss Kai

Danke,

so hab das Firmware Update gemacht und die Link Software aktualisiert. Problem besteht weiterhin.

Ich warte mal ab, wie sich der Support äussert hier. Deswegen hab ichs ja hier ins Corsair Forum reingepackt

Es gibt kein Support von Corsair Mitarbeitern.
Wenn du Corsair Support haben möchtest,musst du ins Corsair Forum,und dort in die Englische Abteilung.

korrekt, mach einfach eine RMA - da es definitiv ein Defekt ist.

Deutschen Forensupport bietet Corsair nicht mehr an, aber die Community hilft sich selbst recht gut :-)
Alternativ Englisch lernen oder einen anderen Hersteller nehmen. ;-)

Cheerio.

Massensterben bei den LEDs, habs ja schon in dem langen Thread reingeschreiben, dass auch nichts mehr weißes kommt. Die blaue LED habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Mache ich heute Abend mal.

Dann hilft nur der Weg über die RMA. Bedauerlicher Weise ist das wohl ein Massenproblem.Aber Corsair wird die Problematik wohl schon bemerkt haben,bei der Menge der Defekten LED´s,und die RMA ohne Umwege durchführen.

Ist wie bei Autos, je mehr drinn -desto mehr geht kaputt ;-)

Wieso keiner, mein golf ist 20 jahre alt, der hat kein abs, esp, airbag, etc. ist auch für das fahren uninteressant. Elektronische helfer ? hää, wasn das ? Keiner ist totaler quatsch und je mehr elektronik man hat desto mehr mögliche fehler quellen kann es geben. Ist doch bei allem so je komplexer desto umständlicher kann es werden. Wieso eigendlich nur auto´s weißte wieviel elektronik in flugzeugen steckt ? Schon mal eins auf dein dach gefallen ? Nicht ? Na dann verbauen die hersteller für personen transport höher wertige sachen als für cpu kühler....

MfG.

Pb

Zuletzt bearbeitet:
z.B. Räder und Bremsen können daher an einem Auto nicht kaputt gehen? Denn die Teile sind essentiell. Ich finde dass die Ausage "je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen" sehr allgemein gehalten ist und ich habe den Umkehrschluss auch verallgemeinert. Und du weißt sicherlich aus den Medien, was da mal so ein kaputter Reifen eines LKWs auf der Autobahn anrichten kann. Jedes Gefährt ist eine potenzielle Gefahr. Oder können wir uns darauf einigen: Aber letztenendes sitzt die größte Fehlerquelle eh hinter dem Lenkrad? Ich schließe mich da nicht aus.

BTT: meine blaue LED geht definitiv nicht mehr

Schick das Ding ein,bringt ja nichts wenn eine LED nach der anderen ausfällt.Bzw die Farben.

Jungs, das mit dem Auto war doch nur salop dahergesagt und sollte nur darauf hindeuten: je mehr verbaut, desto mehr Fehlerquellen. Das ist einfache Physik. Früher blieb man wegen ner Einsprizdüse oder Zündkerze stehen, heute kann die Wegfahrsperre, die Komfortsteuerung etc. zusätzlich die Karre lahmlegen - die Betonung liegt auf "kann" - also schön chillg ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh