H100i LED Problem

Sheldor99

Neuling
Hallo,
ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit der H100i. Die LED leuchtet normalerweise Weiss. Heute wechselte sie während des Betriebs plötzlich zu Rot. Sämtliche Lüfter laufen normal, auch die Pumpe. Temperaturen sind auch alle normal. Firmware 1.07, Link Software 3.1.5570. Betriebssystem Win 8.1 x64
Heute Mittag ist es zum ersten mal aufgetreten und wechselte nach ca. 10 min wieder auf Weiss. Jetzt ist sie wieder auf Rot. PC läuft im Balanced Mode. Habe keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme am PC, jedenfalls keine erkennbaren. Bin im Augenblick etwas ratlos. Es wäre sehr nett falls jemand einen Anhaltspunkt hat woran es eventuell liegen könnte. Ich weiss Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht gibt es ja einen Tip.

Gruss

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi sheldor ( cooler name :d ).

meine corsair konnte man manuell mit dem corsair link tool einstellen - also welche farbe angezeigt wird.

manche farben haben dann gewechselt und waren buggy - grün oder blau zum beispiel.

Hi HW -Mann,
danke für die schnelle Antwort. Ich kann Weiss aber überhaupt nicht mehr einstellen. Alle anderen funktionieren.

The mighty Sheldor lvl 85 Blood Elf ist eben der coolste :d

was passiert, wenn du weiss einstellst ? bleibts die alte farbe oder was passiert ?!

Hallo Sheldor99,

weiß wird aber nachdem du es umgestellt hattest dennoch ab und an angezeigt mit gelegentlichem Wechsel auf rot?

Grüße

Hallo Bluebeard,
ja genau so ist es. Ich habe versucht nachzuvollziehen ob bei bestimmten Ereignissen der Wechsel vorkommt. Komme aber nicht dahinter. Temperaturen, Lüfter und Pumpen RPM, alles in Ordnung. Es scheint vollkommen willkürlich zu passieren. Jetzt im Moment ist die LED wieder Rot geworden, in dem kleinen Vorschaufeld neben den Farbreglern zeigt es mir auch weiss an, kann auch die Farben ändern und die LED zeigt diese auch an, aber bei der Einstellung weiss geht die LED von der Pumpe wieder auf rot. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Grüsse

Hm. Da scheint die LED selbst, bzw. die Ansteuerung dieser Probleme zu haben. Ich gehe davon aus, dass du bei der Farbwahl die erste Option für eine gewählte Farbe verwendest und nicht den Farbzyklus oder Temperaturabhängiges Wechseln?! Sofern dies der Fall ist schlage ich vor du wartest vorerst noch auf die nächste Corsair Link Version und falls dies zu keiner Lösung führt, tauschen wir den Kühler gegen einen Neuen aus.

Hallo Bluebeard,
genauso ist es. Gut, dann warte ich auf die nächste Version und dann sehen wir weiter. Jedenfalls Danke ich Dir schon mal für Deine Hilfe.

Grüsse

Alles klar. Dir steht natürlich frei, den Kühler jederzeit zur RMA anzumelden.

Hallo Blackbeard,
ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte vorher noch nie eine WaKü. Ist das jetzt ein rein "kosmetisches" Problem, kann das irgendwelche technischen Folgen nach sich ziehen oder ist es ein Problem mit der Software ? Wie gesagt sieht es temperaturseitig gut aus. Pumpe, Lüfter laufen einwandfrei und machen was sie sollen.

Grüsse

So lange die Temepraturen alle im grünen Bereich sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh