H100i Wasser heißer als CPU?

Mulab

Neuling
Hallo zusammen,

Habe mir einen i7 3770k inkl. Corsair H100i zugelegt. Nachdem ich die üblichen konstruktiven Mängel am H1ooi (zu wenig Anpressdruck der CPU Grundplatte wodurch die Grundplattte nur halb den CPU berührt...) gelöst habe und die Kühlleistung spitze ist, wundert mich folgendes:
Wassertemparatur laut Corsair Link 79 °C
CPU Temp Laut Coretemp/Corsair Link 55 °C

Ist das normal? Das die Wassertemp hoch ist liegt einfach daran, das die Lüfter(Push/Pull super silent Betrieb) mit nur 700 RPM laufen mich wundert nur die Abweichung zwischen Wassertemp und CPU Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sensorfehler...alles andere kann nicht stimmen XD
Wie soll den das zu kuehlende Objekt kaelter laufen als das Kuehlmedium?

Softwarefehler Corsair link vertauscht aus unerfindlichen Gründen GPU Temp und Wassertemp. Die Wassertemp liegt bei 40°C. Danke für die Antworten.

Hi, ich hab einen alten 240 und einen alten 120 (5 Jahre alt) wenn ich alle Lüfter ausmache, dann geht meine Wassertemperatur so um die 50°C.

Also um die 74 °C ist sehr unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh