[Kaufberatung] H100i welche lüfter? und wie einbauen?

R32ler

Enthusiast
hallo, ich brauche für meine H100i die morgen kommt noch andere lüfter, hab leider vergessen mich darum zu kümmern ;)

welche könnt ihr empfehlen? und welche kann man da anschließen damit die auch geregelt werden ganz normal ohne das ich da jetzt was einstellen muss?

also einfach anschließen und gut ist ;) farbe sollte weiss sein oder blau, und ordentlich leistung bringen!!!

wollte die kühlung oben ins case einbauen, was ist besser saugen oder blasen? bitte nicht falsch verstehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Anschließen und regeln:
so ziemlich alle 4Pin PWM Lüfter (natürlich 120 mm)

Empfehlung:
Noctua NF-F12 PWM (teuer, aber KLASSE!)
Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS (nicht ganz so teuer aber dafür halt keine Noctuaqualität)

Das sind beides sehr gute Lüfter!!
Die Noiseblocker sind Schwarz und die Noctua haben das berühmte Noctua Beige/Kackbraun :d
Es gibt die Noctuas aber noch als "Industrial"-Version diese kosten nochmal je 5 Euro mehr, dann sind diese auch schwarz und können eine höhere Drehzahl (wobei du wohl kaum 2000 oder gar 3000 rpm haben willst)

Wegen der Lüfterrichtung schaue mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UyC3lZ5WFMk

sehr gut erklärt: Push oder Pull macht keinen wirklichen Unterschied, abgesehen von Verstaubung!

Bei pull ist die Verstaubung wesentlich geringer!
Farbe: Ist dir das wirklich wichtig? wenn du die Lüfter über den Radiator mit pull machst, dass sie die Luft schön nach oben raus aus dem Gehäuse durch den Radiator ziehen, siehst du die eh nicht, außerdem hat man so keine Probleme mit Mainboard/RAM, was z.B. mein altes Corsair Carbide 500R hatte)

PS: um "saugen"/"blasen" im Bezug auf Lüfter besser aus zu drücken, kann man Pusch(drücken, drückt luft auf den Radiator) Pull(ziehen, zieht Luft durch den Radiator) sagen :d

okay danke erstmal, allerdings ist mir aufgefallen das normale lüfter nicht passen da ich da ein adabter brauch, die h100i hat so schmale lüfteranschlüsse

???

In der H100i sind in der Verpackung 2 Adapterkabel für je 2 Lüfter die in die Pumpeinheit gesteckt werden und auf 4 pin PWM gehen (3 Pin müssten auch gehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh