H100i Wird nicht erkannt

X Men502

Neuling
Habe Samstag meine neue H100i eingebaut, alles super funktioniert und nachdem das mainboard lief windoof installiert etc.
Heute allerdings nach ein paar mal neustarten und systemtests, geht die LED nicht mehr, und nur ein lüfter dreht sich.
Nachdem ich die pumpe kurz vom sata Power stecker abgezogen habe, gingen dann auch wieder beide lüfter, aber die LED leuchtet immer noch nicht.
In corsair Link werden nur die graka und der prozessor angezeigt, von lüftern und h100i/LED keine spur, firmware update geht nicht, H100i not connected.
verschiedene usb Ports probiert, mit externem Kabel ans mainboard gesteckt, nichts geht.
In den Foren gibt es ja verdammt viele Einträge dieser Art, mit den gleichen Synthomen.
Achso beim boot also direkt nach anschalten des pc´s geht die LED schaltet dann kurz auf ein rotes pulse licht um, wie ich es eingestellt habe, aber sobald windows booted, geht sie aus.
Was kann ich machen ? gibt es inzwischen eine Lösung ? kann ich die direkt beim Händler tauschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi X Men502,

Ich gehe mal von Windows 7 aus. Windows 8.1 mach im Moment leider noch Probleme.

Bitte mal alle Profile entfernen und das Default Profil Laden. Dann einen "Restart" der Link Software über den Knopf oberhalb der Profilauswahl machen und dann Link schließen ohne zu speichern. Dann Corsair Link und den Treiber über den Programme deinstallieren Dialog von Windows entfernen und das System Neustarten. Dann die aktuelle Link Version aus diesem Thread installieren.

Viele Grüße!

Danke für die Antwort, alles so gemacht wie beschrieben, hat allerdings nichts gebracht :/werden immer noch keine temps der h100i und Keine Lüfterdrehzahlen, LED lässt sich nicht steuern, leuchten tut sie auch nicht

Nur Ein PCI Kommunikationscontroller (einfach) aber da hat windoof schon gemeckert das der fehlt als die pumpe noch lief, sonst nichts

Hast du eventuell ein Mini-USB (dritte von links) auf Standard Typ-A USB Kabel (ganz links) welches du dann verwenden kannst um die Pumpe direkt an einen externen USB-Anschluss anzustecken? Liegen oft bei externen Festplattengehäusen mit bei.

Das wäre noch eine Möglichkeit um zu sehen ob eine Verbindung hergestellt werden kann. Vielleicht ist das Kabel aus dem Lieferumfang nicht in Ordnung.

Habe ich doch oben geschrieben, das ich das schon gemacht habe, hat aber auch nix gebracht.
Habe jetzt einen Umtausch beim Händler beantragt, der hat die auf lager also ein fliegender wechsel möglich

Ah sorry, das hatte ich überlesen. Hoffe der Austausch bringt dann den gewünschten Erfolg.

Hab eine Neue bekommen futzt prima :) Pumpengeräusch ist nur ein bissel laut aber da gewöhnt man sich dran :d

Scheint dann der Controller in der Pumpe gewesen zu sein. Schön das es aber soweit funktioniert. Ich hoffe die Pumpengeräusche legen sich noch. Manchmal hat sich da ein Luftbläschen ins Pumpengehäuse verirrt was sich noch etwas bewegen muss.

Ich habe alle schrauben einfach ein bissel gelockert und jetzt ist Ruhe :)

Danke fürs Feedback. Ich gehe davon aus, dass die Kühlleistung dann auch noch stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh