H110 Pumpengeschwindigkeit

Mmichel

Enthusiast
Hallo Leute.

Habe mir vor 4 Wochen die Kühlung geholt, mit einem Gehäuse 750D u. Netzteil HX 650 etc.
Bin heute dazu gekommen mit dem Zusammenbau zu beginnen.
Frage:
Wie schnell muss/soll die Pumpe der 110 drehen ?
Im Bios werden ca 1500 Udm angezeigt.
Beim an/ausschalten des Rechners hat diese dann ein kurzes *Quitschgeräusch*.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: es ist egal
Corsair würde es nicht zulassen, dass der Kunde in Bereiche reinregelt, die einen Ausfall des Rechners provozieren würden bzw. der Pumpe schaden könnten (das würde unter Umständen die RMA Quote von Haus aus hochschießen lassen).

Es geht hier nicht um eine RMA !!
Das Geräusch kommt jetzt nur noch sporadisch vor.
Ich wollte wissen, wie schnell die Pumpe drehen muss/soll !!!
Von daher ist dein Post leider nicht sehr hilfreich.

Gruss Micha.

Doch wenn du ihn lesen und verstehen würdest dann wäre er hilfreich. Von einer RMA in deinem Falle habe ich nicht gesprochen.

Ich meine in irgendeinen Test gelesen zu haben, dass die Pumpe der H110/H90 mit ca 1500 U/min drehen. Kann den Test leider nicht mehr wiederfinden...

Ich meine in irgendeinen Test gelesen zu haben, dass die Pumpe der H110/H90 mit ca 1500 U/min drehen. Kann den Test leider nicht mehr wiederfinden...

Danke dir Ralle.

Auf eine Antwort in der *Form* habe ich gewartet. ;)

Gruss Micha.

Hi Mmichel,

das ist alles im grünen Bereich. Bei der H110 wirst du im BIOS immer im Bereich ~1500RPM sein.

Das Quietschen weiter beobachten, aber an sich auch nichts ungewöhnliches beim Einschalten. Da gibts mal ein gluckern, ein blubbern, ein rattern und hab auch mal ein quietschen gehört. So lange dies nicht dauerhaft auftritt ist es kein Grund zur Besorgnis.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard.

Danke für die Info.
Habe ja schon etliche AIOs von euch verbaut, aber den Typ noch nicht.

Gruss Micha.

Die H110 ist ideal wenn Sie denn in das Gehäuse passt. Daher ein Exot unter den AIO Kühlungen. Sofern sie aber passt, kann man über die Kühlleistung wirklich nicht meckern. Welchen Prozi kühlst denn mit der H110?

Viele Grüße!

Hi Bluebeard

Passt bestens in das Obsidian 750D, gekühlt wird damit momentan ein LG1366 Xeon 3565, er bleibt im Idl bei ca 32°, bei 4000Mhz.

Gruss.

@Mmichel

was hasst du für Werte unter lasst ? und unter occen ?
Wasser Temperatur ? Wie Sieht bei dir Die Differenz aus von von cpu und wasser ?

Prime ca 62°, Lüfter ca 700 Udm, das Sys hat doch schon OC..... .
Wassertemperatur ist bei dieser Kühlung nicht möglich zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
Die H110 im 750D macht in Kombination mit den Lüftern richtig was her. Auch die Temps auf dem XEON sind gut. Schönes System! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh