H110i GT leichtes Laufgeräuch der Pumpe...

ronny979

Enthusiast
...wie oben schon geschrieben, habe ich eine H110i GT Wasserkühlung in meinem neuen Rechner verbaut.

Nun meine eigentlich frage, wie laut ist/darf die Pumpe sein???

Ich habe leise Laufgeräuche der Pumpe, es ist viel mehr ein leises summen was ich ganz klar wahrnehmen kann.
Ist dies normal oder ist es ein Fall für die RMA?

Pumpe Läuft im Quiet Mode und ist Ordnungsgemäß angeschlossen. Hab den Kühler auch schon ab gemacht und nochmal neu montiert...immer das gleiche Geräuch.

Hat jemand das gleiche Problem oder erfahrungen damit gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand die gleich Kühlung oder weiß Rat?

Gefaxt von meinem GameBoy mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
natürlich erzeugen die pumpen geräusche...sonst pumpen sie ja nicht

natürlich erzeugen die pumpen geräusche...sonst pumpen sie ja nicht

Es gibt kein Naturgesetz, dass es verbietet unhörbare Wasserpumpen zu bauen.
Ich habe aber leider noch keine geräuschlose aio Wasserkühlung gesehen, imho sowieso Tinnef.
Deshalb gibts bei mir auch nur "normale" Kühler.
Ein NH-D14 oder ähnliches kühlen genauso gut oder teilweise sogar besser als aio Wasserkühlungen und machen weniger Probleme.

LG, Koopa

Geräusch ist aber nicht gleich Geräusch noch dazu,hat jeder ein anderes empfinden.

Ein Luftkühler war auch eine Überlegung aber da ich auch gern eine schicke Optik habe,hab ich gegen Luft entschieden.

Gefaxt von meinem GameBoy mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einige Videos aber nix vergleichbares wie es bei mir der Fall ist. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von meiner vorherigen Custom Wasserkühlung,die war nämlich nahezu Lautlos.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ganz lautlos sind die AIOs nicht. Bisher ist mir zumindest keine untergekommen. Hören kann ich die Pumpe aber nur wenn ich mit dem Ohr schon auf so ca. 30cm Abstand bin und sehr genau hinhöre. Wenn es laut klackert, als ob ein Lager einen Schaden hat, würde ich über eine RMA nachdenken. Wie ist es, wenn du die Pumpe in den Performance Modus setzt. Wird es schlimmer/besser?

Grüße

Also klackern tut es nicht, es ist mehr oder weniger ein laufgeräusch der pumpe, was ich allerdings als doch sehr gut hörbar wahrnehme.
Beim wechseln des Modus wird es nicht lauter, das Geräusch wird nur anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die H110i GT nun bei mir auf der R9 290X verbaut. Im normalen Modus ist diese auch etwas hörbar. Wenn ich sie auf Quiet stelle ist es nahezu lautlos. Ich würde es als normal betrachten. Ganz Geräuschlos ist die Pumpe definitv nicht, aber das war bisher keine von den AIOs die ich getestet habe. Kühlleistung auf der GPU ist aber genial. Bin von über 90°C auf um die 55°C runter bei Dauerlast. Witcher 3 wird die Karte nochmals gut treten. :d

zock mal PCars bei Gewitter. DAS wird deine Karte ordentlich treten :d

Meine FTW hat da immer so um die 99% Auslastung, selbst mitm MK26 gehen da die Temps auf 70°.

Hab ich leider nicht. Wart noch bis es preislich etwas ansprechender wird und bis dahin muss es Witcher tun. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh