H110i vs NH-D15

MOB²

Neuling
Hallo,
ich will meinen NH-D15 zurück versenden da der 1. groß ist, 2. es sammelt sich warme Luft im Gehäuse.
Ich wollte mir den H110i kaufen und den in den Deckel in mein Gehäuse. Fractal Design Define R5 gedämmt.

Airflow in diesem Gehäuse ist tragisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, lol?

bleib beim Noctua. Bei der H110i jammerst dann, dass die Pumpe zu laut ist. Und auch damit wird sich warme Luft im Gehäuse "sammeln". Wenn dir das Case nicht schmeckt, dann hol dir doch eher ein anderes.
Deswegen aber den Noctua gegen eine AiO zu tauschen, das halte ich für Quatsch.

Hab noch einen Gigabyte Luxo M10. Man würde sagen das es unnötig ist. ABER... dieses Gehäuse ist geil weil man schön die GPU Kühlen kann.

Man muss die AIO nicht mit Intake betreiben und so dumm ist die Idee jetzt nicht die Wärme über den Gehäusedeckel abzuführen.

Mag zwar dann 2-3 Gad mehr auf der CPU geben aber wenns System und die restlichen Komponenten dann kühler bleiben ist es doch ok.

Der Wechsel des Gehäuses erfordert halt einen kompletten Umbau.

Einen HR-22 mit einem Fanduct für den hinteren Gehäuse-Lüfter und einem Lüfter zu betreiben wäre eventuell auch noch eine Lösung.

Thermalright HR-22 (100700722) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich

Und was wäre wenn ich den H110i direkt auf die "DIE" (geköpfte CPU) setzen würde ? Dann noch mit Coollabolatory Metall WLP. Hab mir die bestellt weil ich zwischen dem DIE und IHS MX4 drauf hab :p

Damit riskierst Du Beschädigungen am DIE .... die Garantie bist Du aber ja eh schon los.

Außerdem hatte das mal wer getestet und mit HS und LM unter der Mütze bessere Werte erzielt als ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom NH-D14 zu einer AiO gewechselt. Hauptsächlich um mehr Platz zu gewinnen. Ich bereue es in keinster Weise.
Der 280mm Radiator sitzt oben im Gehäusedeckel, 2 Lüfter sind auf dem Radiator montiert und saugen praktisch die Luft durch den Radi aus dem Gehäusedeckel. Funktioniert einwandfrei. :bigok:
Und die mitgelieferten Lüfter gedrosselt sind auch erträglich und die Kühlleistung immer noch super.

Lüfter sind das kleinste Problem, hab hier Silentwings, Noctuas, Noiseblocker usw. Mir geht es eher um 280mm radis.

Ich hab was falsch in google geschrieben ich hab so einen Lachflash omg...
"fenster ohne scheiße" es solle B anstatt ß :d ich kann nicht mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh