H115i Elite Capellix und icue frage und möglicherweise anregung

scryed

Enthusiast
moin

ich habe seit geraumer zeit die capellix in meinem rechner installiert , es funktioniert alles einwandfrei aber entweder gibt es gewisse sachen nicht oder ich finde sie einfach nicht

am lüftercontroller der der aio beiligt habe ich alle 6 lüfter ports bestückt aber es ist ein wenig unübersichtlich , alle lüfter samt pumpe sind einfach von oben nach unten gelistet was die zuordnung durchaus unübersichtlich machen kann , ich weiß das die ersten beiden lüfter die 140mm lüfter sind und die folgenden 4 gehäuse lüfter sind , noch weiß ich was was ist aber irgendwann habe ich das sicher verdrängt

von daher ist es möglich bzw sollte es möglich sein die einzelnen lüfter eine eigene bezeichnung zu geben oder besser noch mit drag und drop zu ziehen , noch besser ein menue punkt wo man eine generische zeichnung eines gehäuses hat vieleicht in isometrieansicht , besser wenn man durch den user eigene designs hinzufügen kann wo man dann via dragndrop die lüfter plaziert

icue.png

icue2.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter können umbenannt werden.
Gefallen würde mir eine grafische Zuordnung jedoch auch.

Finde ich ziemlich unnötig. Stift und Zettel sind dein Freund, einfach aufschreiben, was man wo ansteckt und dann die Lüfter umbennen. Wie oft spielst du in ICue rum, dass so ein feature nötig ist? Ich stell das einmal ein, fiddel noch bisschen an Lüfterkurven rum und dann läuft das Ding für immer im Hintergrund. Das Programm ist so schon aufgeblasen genug. Du kannst einfach auf "Lüfter #x" klicken und die benennen, wie du magst. in iCue 4.x ist das noch etwas anders gelöst, falls du das übersichtlicher findest. Und wenn du tatsächlich mal den Überblick verlierst, welcher Lüfter was ist, dann kannst du einfach ne custom curve mit 0 rpm machen und Einen nach dem Anderen durchgehen.

1623099231918.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh