H115i und Corsair Link

Alashondra

Experte
Kurze Frage zur H115i: muss ich unbedingt das Kabel an der Pumpe angeschlossen haben für die Farbe der LED und Profileinstellungen für Lüfter und Pumpe oder speichert die Link Software die Einstellungen wenn das Kabel ab ist? Leider ist es vollkommen unpassend für den Build und sieht einfach nicht schön aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit meiner H100i sprechen, die bis vor einem Jahr hatte. Wenn ich die Lüfter Einstellungen in Corsair Link eingestellt habe, wurden diese nur verwendet, wenn die Software im Hintergrund lief.

Ich weiß nicht, ob die neuere H115i einen eingebauten Speicher hat, um solche Einstellungen zu speichern.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Die Software ist nicht das Problem :) mir gehts nur um dieses hässliche Kabel, das zur falschen Seite und am falschen Ort am Pumpenkopf rauskommt und einfach total hässlich ausschaut :)

Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe zwar Silent speichert, die Lüfter aber nicht fixed 40% sondern immer etwas höher gehen.

Die Farbe der LED sollte beibehalten werden auf die man zuvor gespeichert hat. Dann kann man auch das Kabel abziehen. Bei den Lüftern, laufen diese aber in einer Automatik. Falls mehr Power benötigt wird, muss diese auch zur effektiven Kühlung bereitstehen. Alternativ Steuerung der Lüfter über das Mainboard laufen lassen.

Dann muss ich das mit der LED nochmal probieren :) die will bisher nur weiß leuchten.

Lüfter werden ja noch getauscht gegen SW 3 - mal schauen wie die sich schlagen. Die AF auf full Speed hört man leider 3 Zimmer weiter noch deutlich :d

Wir haben auch gerade die ML Lüfter auf den Markt gebracht. Diese haben ein sehr breites Ansteuerungsspektrum und können bei ca. 400RPM auch wunderbar leise drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh