H150i Beleuchtung

Battlemaster07

Neuling
Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Ich habe mir eine Corsair h150i gebraucht gekauft. Es funktioniert alles perfekt außer der Beleuchtung. Standardmäßig war der Spiralregenbogen eingestellt. Das habe ich mal geändert und wieder zurück gestellt. Alles soweit Oke. Allerdings habe ich ein paar Tage später den PC angemacht und der äußere Ring hatte sich nicht mehr bewegt (der Regenbogen war Starr). Nach einem Neustart leuchtete der außen Ring gar nicht mehr. In der Mitte klappt allerdings alles.
Ich habe das Kabel ab und wieder dran gemacht(usb) habe es sowohl am mainboard als auch am Commander pro dran gehabt...habe icue diverse Male neu installiert...keine Veränderung...der Ring geht nicht an, auch nicht beim anmachen des pcs...

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steuere die H150i über Corsair Link und muss da jeden Lüfter einzeln konfigurieren. Ich musste allerdings von "LEDstreifen" auf "ML Lüfter" umstellen (LED Kanal1).
Ich habe aber keinen Commander Pro sondern Lighting Node im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind ja nicht das Problem, sondern der Ring am Sockel der Wasserkühlung...

Ach du meinst die Pumpeneinheit.
Die kann ich auch nur gesamt ansteuern, dann ist da wohl was defekt bei deiner.

kann ich bestätigen, habe meine H100i 4x tauschen müssen bis es geht, alle waren defekt bzw bei 2war die pumpe extrem laut und bei der anderen ging die beleuchtung nicht.....sehr ärgerlich

Naja es ging ja, aber auf einmal hat es gesponnen und dann ging nichts mehr bei dem Ring....ich meine ich werde sie jetzt auch nicht tauschen...das ist zwar ärgerlich, dass es auf einmal nicht mehr geht, aber das Logo und der Rest vom pc funktioniert ja...der spiralregenbogen sah damit nur besser auf, weil der Sockel das Zentrum war und der RAM sich danach richtete...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber im allgemeinen habe ich mittlerweile ein Full-Corsair-Setup und bin nur begeistert...und das mit der Wasserkühlung kann ja mal passieren...

Naja es ging ja, aber auf einmal hat es gesponnen und dann ging nichts mehr bei dem Ring....ich meine ich werde sie jetzt auch nicht tauschen...das ist zwar ärgerlich, dass es auf einmal nicht mehr geht, aber das Logo und der Rest vom pc funktioniert ja...der spiralregenbogen sah damit nur besser auf, weil der Sockel das Zentrum war und der RAM sich danach richtete...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber im allgemeinen habe ich mittlerweile ein Full-Corsair-Setup und bin nur begeistert...und das mit der Wasserkühlung kann ja mal passieren...
Hab ich auch ^^

6x Corsair 120mm LL RGB ,H100i Platinum,Corsair Netzteil,Corsair Arbeitsspeicher ,Corsair Maus , Corsair Tastatur......is schon geil wenn man alle per iCUE steuern kann....

allerdings würd ich die echt tauschen lassen, is die Pumpe lauter wenn sie auf "Leise steht " als bei Intensiv?

Nein, alles leise und normal soweit ich das einschätzen kann. Es ist lediglich der eine Ring der ausgestiegen ist...ist eben sehr ärgerlich, weil es nochmal ein eyecatcher war...

ja das selbe habe ich auch...ein komplettes Corsair setup :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh