H150i Pumpen Fehler

Sash1983

Enthusiast
Hallo,

habe vor einigen Monaten eine gebrauchte H150i bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Rechnung aus 05/2021 war auch dabei. Jetzt scheint die Pumpe ein Problem zu haben, oder auch nicht.
Icue meldet einen Pumpenfehler und ich solle mich an den Support wenden, Drehzahl ist 0 und die Lüfter drehen hoch. Die Pumpe scheint aber trotzdem zu fördern, da der 6700k trotz Last im normalen Temperaturbereich bleibt.

Meine Frage jetzt, was mach ich jetzt? Wie geschrieben, Rechnung von Alternate ist da, allerdings nicht auf meinem Namen.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @Sash1983,

Unsere Garantie, bezieht sich stets nur auf dem Erstkäufer. Daher würde ich dir raten, einmal bei Alternate mit der Rechnung anzufragen.

Sollte das auch nicht funktionieren, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Nabend,

kurze Rückmeldung, Alternate sich gestern Vormittag gemeldet und möchte vom ursprünglichen Käufer eine Abtrittserklärung.
Leider habe ich den nicht mehr in meinem eBayKleinanzeigen Nachrichten Verlauf. Da schon über 12 Monate her. Habe mal auf die letzte Email von EBKA geantwortet, noch keine Reaktion.

Also, der Verkäufer meldet sich nicht, weder per EBKA noch über Paypal.
Dazu scheint sich das Problem erledigt zu haben. Der Fehler kam ja sporadisch, habe jetzt letzte Woche mein System gewechselt und da auch den Commander Core bzw die Kabel in Händen gehabt.
Habe beim Googlen auch gelesen, das es am Commander Core liegen kann. Welche Varianten sind denn mit meiner Pumpe kompatible? Kann ich auch nen Core XT nehmen?

Hi @Sash1983
Welche Varianten sind denn mit meiner Pumpe kompatible? Kann ich auch nen Core XT nehmen?
Es funktioniert nur der Commander Core Controller. Da dieser einen speziellen Anschluss für die Pumpe bietet. Der Commander Core ist auch im Lieferumfang der jeweiligen AIO zubekommen.
Habe beim Googlen auch gelesen, das es am Commander Core liegen kann.
Du könntest mal versuchen einen Reset des Commander Cores durchzuführen:

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:

1. iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
  2. Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen
  3. Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
  4. Commander Core Reset.png
  5. du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
  6. drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
  7. nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
  8. warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
  9. Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Gerätesteuerung"
  10. Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch

Ansonsten wie oben schon erwähnt, einmal bitte mit unserem Kundensupport in Kontakt treten.

Grüße Marcus

Danke für die Info mit dem Reset!
Werde es mal weiter beobachten. Wie gesagt, Fehler ist jetzt erstmal verschwunden.

Wenn du per Paypal oder sonst wie bezahlt hast dann schau doch mal in deinen bezahl Verlauf , da findest du doch sicher seine Paypal Adresse , schreib dem Verkäufer dann doch darüber mal .
So habe ich auch mal jemanden nach langer Zeit wieder erreicht :)

Ja, das habe ich auch schon gemacht.
Anscheinend hatte ich wohl nen Wackelkontakt, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh