BuLL Fr0G
Neuling
Hallo miteinander!
Ich habe nach wie vor Probleme h264 encodierte Filme ohne Probleme abzuspielen. Das seltsame daran ist, dass die Filme ruckeln, obwohl die CPU Auslastung bei 720p Videos mit DXVA Hardwarebeschleunigung gerade bei 50% liegt.
Sobald ich DXVA deaktiviere, laufen die meisten h264 Filme ruckelfrei, nur liegt die CPU Auslastung bei 720p bei 90-100%...bei 1080p/i geht natürlich gar nichts mehr.
Mit dem neusten PowerDVD Codec funktioniert auch der VMR9 Renderer nicht mehr, sobald DXVA aktiviert ist!
Bei MPEG2 Files und Purevideo Decoder hab ich keine Probleme, die Hardwarebeschleunigung klappt da wunderbar!
Also kurz gesagt:
Sobald DXVA aktiviert ist, treten Ruckler auf - trotz niedriger CPU Auslastung von max. 60%. Besonders stark ruckelts bei Kameraschwenks.
Ob HD oder SD spielt dabei quasi keine Rolle.
Zu meinem System/Konfiguration:
Hardware:
15,4 " Laptop @ 1280x800
P-M @ 1,96 GHz
1 GB Ram
Geforce Go 6600
Software:
Win XP Prof. SP2
Nvidia Forceware 165.01 (modded inf von laptopvideo2go.com)
ZoomPlayer 5.0
h264 Codec von PowerDVD 7.3 Ultra
So, nun seid Ihr gefragt! Freue mich über eure Antworten
Ich habe nach wie vor Probleme h264 encodierte Filme ohne Probleme abzuspielen. Das seltsame daran ist, dass die Filme ruckeln, obwohl die CPU Auslastung bei 720p Videos mit DXVA Hardwarebeschleunigung gerade bei 50% liegt.
Sobald ich DXVA deaktiviere, laufen die meisten h264 Filme ruckelfrei, nur liegt die CPU Auslastung bei 720p bei 90-100%...bei 1080p/i geht natürlich gar nichts mehr.
Mit dem neusten PowerDVD Codec funktioniert auch der VMR9 Renderer nicht mehr, sobald DXVA aktiviert ist!
Bei MPEG2 Files und Purevideo Decoder hab ich keine Probleme, die Hardwarebeschleunigung klappt da wunderbar!
Also kurz gesagt:
Sobald DXVA aktiviert ist, treten Ruckler auf - trotz niedriger CPU Auslastung von max. 60%. Besonders stark ruckelts bei Kameraschwenks.
Ob HD oder SD spielt dabei quasi keine Rolle.
Zu meinem System/Konfiguration:
Hardware:
15,4 " Laptop @ 1280x800
P-M @ 1,96 GHz
1 GB Ram
Geforce Go 6600
Software:
Win XP Prof. SP2
Nvidia Forceware 165.01 (modded inf von laptopvideo2go.com)
ZoomPlayer 5.0
h264 Codec von PowerDVD 7.3 Ultra
So, nun seid Ihr gefragt! Freue mich über eure Antworten