H2O-Computer Wakü-Set zu empfehlen ?

prozenlord

Neuling
Tach,
mal ne Frage an die Waküexperten hier. Wie schauts mit diesem Set aus http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=869 ? Kann man das empfehlen, meine weil Radi und CPU Kühler gehen ja an sich aber habe noch nie etwas von LEON Kühlern gehört. Graka sollte schon ausreichend gekühlt werden, darum Frage ich lieber nicht das der Haken an diesem Set ist.

Mfg prozenlord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Single Radi? Was willste damit kühlen? Nur CPU oder noch was anderes dazu?

Nur für CPU iss das noch grad so ok, aber noch was dabei, da iss ein Single Radi mit halbwegs leisem Lüfter total überfordert! Lieber nen HTF Dual...schau mal bei alphacool vorbei, die hamm ganz gute Kühler und auch Komplettsets

Der Radi reicht für die Kombo noch aus, auch mit leisem Lüfter. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Selbst für Overclocking reicht das noch. Solang der Radiator nicht passiv betrieben wird.

Jo, der Meinung bin ich auch ;)

Und mit genügsamen Komponenten (Wichester, o.ä.)
dürfte das ja kein Problem sein...

Weil Prozenlord und ich sind an der Wakü interessiert und wenn mehrere bestellt werden, gibts Rabatt...
(siehe Link zu H2O Computer)

Was uns nur n bissi an dem Set stört, is der Graka und NB Kühler, bzw wir wissen nicht wirklich, wie gut die sind...
Habt ihr vllt Erfahrungen mit den Kühlern?

Noch ne Fragen von mir:

meint ihr, dass das Set es schafft folgende Komponenten zu kühlen:

3500+ Winchester (inkl. OC auf so etwa 2,5Ghz)
6800LE @ 1,4V @ 435/920 @ 16Pipes
K8T800Pro Chipsatz
evtl. noch ne Samsung HDD (SATA 160GB, 8MB)

Gruß Moorhuhn87

Die Temperaturen werden dann aber auf Luftkühlungsniveau sein! Die unterschiede zwischen Single und Dual sind eklatant!

edit:

Die Komponenten und ein Single Radi sind definitv nicht drin! Es sei denn du nimmst nen 120ger Delta und üvervoltest den dann noch :lol:

Nee, im Ernst, nehmt nen gescheiten Dual Radi da habt ihr dann auch Reserven um HDDs zu kühlen...mit nem Single Radi werdet ihr da net glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts da nur ein klitzekleines Problem:

In ein Barebone passt kein Dual Radi!!!
Und solang die Temp Werte von der LuKü bei ner sehr niedrigen Geräuschkulisse sind, is alles ok ;)

Aber kann vllt ma jmd was zu dem Graka und NB Kühler sagen?

Gruß Moorhuhn87

.... das set is echt bissl witzlos .... naja ..... wirst damit nich sehr weit kommen und ich find den preis bissl gescheid hoch

mfG Flow :wink:

das sind halt einfach gebohrte kühler, nichts besonderes
für die NB auf jeden fall ausreichend
für die gkarte würde ich mir pers. was besseres holen, aber reichen wird der sicherlich auch
den preis des sets finde ich auch ok
is kein schnäpchen, aber OK

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, also weniger zu empfehlen...

Aber so im Allgemeinen, reicht ein 120er Radi für mein oben angegebenes Sys?? Bzw welcher is da empfehlenswert?

Gruß Moorhuhn87

Ein guter 120er aktiv sollte das System auf Lüftkühlungsniveau kühlen können. Ist aber nix zum Hardcore Ocen.

htf3-x wäre der beste...da müsste aber nen kräftiger lüfter drauf :hmm:

ich halte es für extrem knapp...

wie wär's vll mit nem kleinen, externen gehäuse für nen dual radi? würdeste sowas hinkriegen?

kommt drauf an in was ;)

und meinst du den shop oder den hersteller?

kühler sind top, radi's sind müll. pumpe...nujo...

der vertrieb is top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh