h2o-kühlung... WTF ?

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

habe seit ca 1 Monat meine neue WaKü... und habe festgestellt, dass ich in den kühlern (unter der plexi-abdeckung) so komisches schwarzes zeug habe... sieht aus wie staub eben nur schwarz und hängt jetz im kühler... nur habe ich wenig lust nochmal alles neu zu befüllen bzw den kreislauf neu zu machen, nur weil da son kram drinn ist. ist das schlimm? Kennt ihr sowas ? habe korrosionsschutz und grüne neon-farbe... beides sind alphacool zusätze (kann auch aqua computer sein.. weiß ich jetzt nicht genau!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.... klingt nach Lochfrass :d

Ne mal im ernst... wenndas zeugs die Kanäle nicht verstopft isses okay... ich hatte das auch nach ca. 2 wochen bei mir im ausgleichsbehälter gefunden... kleine krümelchen... so ca. 0.2mm gross und schwarz.
Komischerweise sind die nun nicht mehr da... auch gut...

Ich vermute das dies Rückstände aus der Produktion sind... evtl. Plastikabrieb an den Kühlern oder Lack der in den radi gelangt ist (das wird ja immerhin gesprüht)

darum immer zuerst mal die kühler n paar stunden mit wasser durchfliessen lassen.. ist auch gleichzeitig n dichtheitstest

habe ich nur beim radi gemacht, kühler jeweils einmal aufgeschraubt, das tuts auch

hhhm... habe jetz mal den kreislauf unterbochen bzw leer gemacht und mal nachgeschaut... da scheint echt so platik krams zu sein... aber verstopft hat es nichts! achja nebenbei... Cool-Cases sindSUPER kulant! hatte nen kaputten kühler.. haben mir ohne mucken nen neuen geschickt der noch besser war... also n anderes modell was bei mir 3-4° gebracht hat. kann ich nur empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh