H2O Sprinter v2.5 vs. Kailon MK1.1

User48

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
1.093
zu welche dieser wasserkühlungen würdet ihr greifen? welche ist besser in sachen kühlung, lautstärke und anderen kriterien?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sprinter, danke den neuen alphacool kühlern...
 
darf man fragen, wie ihr zu solchen äußerungen kommt?!
gibt es irgendwo tests
 
gibts irgendwo ein vergleich zwischen waküs unter 150Euro ?
 
und wo sind diese tests?!
kannste mir nen link geben?
du hast also ne h2o waku...das spricht ja für deine objektivität :-)
 
@esmo
Wenn ich die Kohle gehabt hätte hätte ich mir ne Heattrap Wakü gekauft. Aber mir hat das Geld gefehlt und das beste was ich für meine 150€ bekommen konnte (mit AB) war eben H2o. hab lange gesucht :d

Hier maln paar Tests:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test210/test210

http://www.dark-tweaker.com/H2O-coolsprinter25.htm

http://www.modding-tech.de/article_print.php?id=3

http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=179&inhaltid=0

http://moddingx.ngz-network.de/include.php?id=45&page=1

Die neuste Version ist die 2.5
Die ham auch supergünstige 12V Pumpen Sets. Eigentlich ham die sogut wie alles zum vernünftigen Preis! Top is die Leistung der Kühler zwar nich, aber dafür verbaun die nur HTF Radis die ja bekanntlich die besten sind.
 
... aber die Lieferung dauert ELENDS lang!

Ich wart jetzt schon übern Monat auf das Ding, und "anscheinend" soll der fehlende (neue) Kühler noch diese Woche reinkommen.

Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie die Verzögerung mit ner stärkeren Pumpe gutmachen und man bekommt auch Antworten auf Anfragen im Forum. Leider kühlt beides meinen PC nicht! ;)

rob aka GodspeeD
 
Jup des mit den Lieferungen stimmt. Die bei denen im Lager arbeiten sind echt Volltrottel. Aber ansonsten sind die eigentlich super. Vorallem der Support! Ich hab mich einmal nach 5 Wochen mit dem Geschäfftsführer verständigt und 3 Tage später war des Paket da :-) . Nur meistens is des ja nich deren Schuld sondern die der Zulieferer die absolut unzuverlässig sind. Aber ich denke deswegen is des auchn bischen billiger
 
hhmmm
habe mich wohl falsch ausgedrückt...meinte eigentlich nen direkten vergleich!
 
... genau, scheint mir auch so.

Zuerst fehlte die Pumpe, jetzt die neue CPU ... vielleicht sollte ich auch mal den Geschäftsführer anrufen! :)

rob aka GodspeeD
 
Also ich hab auch bei Kailon ca. ein Viertel Jahr warten müssen, bis meine WaKü kam(musste erst nachproduziert werden)...aber jetzt wo ich sie hab, will ich sie nicht mehr missen! Geiles Teil!:d Und das für unter 150€!! :d
 
die haben im mom aber nen übles prob mit ihrem additiv oder so!
ne menge von den wakus sind mit irgendwas befallen! :-)
 
kann nicht irgendwer mit einem der beiden systeme seine werte posten???
 
Also bei mir reicht die Kühlleistung nich aus für nen 2,42 ghz athlon nem NFurz2 Chipsatz und nem SIngleradi. Allerdings war ich auch zufaul Lüftungslöcher zu machen. Ich denke daran liegts!
An sich sind die Sets beide von den Kühlern nich so besonders. Kannst dir auch einen 1A Cooling Kühler kaufen und den Rest so wie dus willst. Da haste für wenig Geld nen 1A Kühler!
 
kommt natürlich auch immer auf den vcore an, wenn du 2,1v einstellst ist das klar. postet doch einfach mal ein paar werte von mk1.1 und der sprinter
 
im forum bei kailon sind jede menge tempmessungen nachzulesen!
aber manche kommen mir argh niedrig vor...also ist auch mit vorsicht zu genießen :-)
 
Also ich hatte 1,85 eingestellt. Allerdings hab ich nich wirklich ne ahnung wie hoch nu die temp wirklich is.
Des shice Abit Board liest ja nich aus Diode
 
ist es euch peinlich oder wieso schreibt her keiner seine temps rein??????????
 
Also ich hab im Moment 48°C laut Sockel Sensor. Obs nun stimmt -.- .
Liegt aber denke ich auch daran dass der Radi Lüfter viel zuwenig Luft kriegt! Ich fahre im Moment 2200mhz mit 1,61V Vcore.
Der Lüfter am HTF läuft so dass ich ihn nicht hören kann. Ich nehme an dass der auf ca. 5V läuft.
Jetzt zufrieden?

P.S.: Ich hab noch den alten Kühler von H20, inzwischen gibts die Sets auch mit dem um längen besseren NexXxos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Kailon Mk1 erste Revision und kann echt nicht meckern!
Temps sind bei 30°C unter Vollast höchstens 42°C.
Habe allerdings den Single-Radi gegen einen Dual von Innovatec mit 2x120mm Lüftern die auf 7V laufen ausgetauscht.Temps wahren davor aber auch sehr gut.
Achso...kühle noch meine Radeon 9800 Pro mit
und der CPU ist auf 2,8 @ 3,4 GHz bei 1,575 Vcore.
Also ich kann sie nur Empfehlen,hatte noch nie probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh