** H2o wann erneuern,oder nur weiter befüllen??**

TROLL

Enthusiast
Hi,

da ich meine TT BIG WATER 745 nicht für den Preis loseisen konnte hier im Forum den ich mir vorgestellt habe,wurde die Wakü heute von mir selbst verbaut,um mein Wissensstand bzgl. Wakü ein bisschen zu erweitern.:d

Übrigens meine erste Wakü,hatte auch gleich das Problem,das beim Gehäuse rumrücken sich die Dichtung gelöst hat,und Wasser austrat,gott sei dank war das die Dichtung vom Single Radi,den ich außerhalb des Gehäuse plaziert habe...:shot: :wall: :fresse:

Na ja jetzt läuft alles soweit,hatte anfänger Glück...:hail:

Nun meine Frage:

TT schreibt im Handbuch das die Kühlflüssigkeit alle 6 Monate überprüft werden sollte,und wenn zu wenig im Ausgleichsbehälter ist,soll man auffüllen,mit dem TT Zusatz Cullant UV...

Sollte man dies so machen,oder gleich komplett neu befüllen???

Was ist besser,nachfüllen ist natürlich unkomplizierter,und würde mir entgegenkommen,da ich nach dem Schreck heute ziemlich "eingeschüchtert" bin.-)

Wenn ja welchen Zusatz ohne mischen zu müssen sollte man dann verwenden,und ist dieser Zusatz dann TT tauglich bzw. kompatible,um etwaige Probleme vorzubeugen??

Danke für die Antworten im vorraus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinem reserator hatte ich nach 1,5 jahren dauerbetrieb ohne wasserwechsel deutliche ablagerungen in den kühlern.. das wasser an sich war eigentlich noch ok.

daher wird ich sagen eventl. alle 6-8 monate mal alles wasser raus kühler putzen und wieder zusammen bauen.

hängt aber sicher auch von dem verwendeten zusätzen ab...

Der 8 Monats Rythmus gefällt mir ganz gut,da dann wohl wieder ein Systemwechsel anstehen sollte,schaun mer mal ob der Zusatz von TT auch so lange hält...

PS: Machen sich die Ablagerungen an den Kühlern z.b bei Temperatur Anstieg bemerkbar,oder ist das ein Optisches Problem...??

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ist optisch aber bei zuviel ablagerung sollte es auch tempprobs geben bzw. höhere temps

greetz
fooki

Ich nutze Glysantin und Desti. Wasser und befülle eigentlich nur neu, wenn ich was am PC rumbastel.
Wobei, meistens nicht mal dann. Graka/CPU Wechsel mach ich auch mit vollen Kreislauf. :wayne: ;)

Ich kipp da alle 4-8 Wochen ma wieder nen Schluck in meinen (sehr kleinen) AB und gut is. :)

bei mir waren die ablagerungen nicht rein optischer natur sondern hatten eher die form von zähem schleim - hat den damals verbauten kernkühler nicht wirklich interessiert - in einem düsenkühler wäre sonen zeug sicher kritisch.

Nach ca 1,5 Jahren habe ich zweimal neu befüllt wobei nur einmal komplett auseinander genommenm kühler geputzt habe ich noch nie, und Ablagerungen habe ich auch keine, habe aber auch keine Düsenküler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh