h2testw Frage - "Datenträger schneller als erwartet voll!"?

Graue Eminenz

Experte
Servus,

habe meine neue Hitachi 3TB Platte mit h2testw getestet und bin etwas überrascht über die Info die ich erhlaten habe und bin mir nicht sicher was das genau für die neue Platte bedeutet. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch besser damit aus und kann mir die Informationen erklären? :)

Das hat das Programm ausgewertet:

Datenträger schneller als erwartet voll!
Zu Beginn waren 2861281 MByte frei, aber es konnten nur
2861269 MByte geschrieben werden.
Achtung: Nur 2861281 von 2861458 MByte getestet.
Schreibrate: 28,0 MByte/s
H2testw v1.4

Was soll denn bedeuten, das das Programm "schneller als erwartet" voll ist und wieso konnten "plötzlich?" nur 2861269 MByte beschrieben werden?

Grüße
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Differenz sind nur 12MB. Hat irgendein anderes Programm evtl. währenddessen auf die Platte geschrieben.

BTW: Sind 28MB/s nicht ein bisschen wenig?

Hallo ElGrande-CG,

die 28MB/s kommen durch das USB2.0 Gehäuse der 3Tb Platte :)
Habe meine neue 32Gb Class6 Karte durchlaufen lassen, da kommt z.B diese Info:

"Achtung: Nur 30333 von 30334 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 3,60 MByte/s
Leserate: 5,94 MByte/s
H2testw v1.4"

Habe jetzt noch HDTune pro über die 3TB Platte laufen lassen, da wird kein Fehler angzeigt, allerdings erfasst das Programm auch nicht die komplette Festplatte.

Wüsste gerne wieso andere bei den z.B. 2Tb Platten diese Info erhalten: "Fertig, kein Fehler aufgetreten." und ich eben nicht.

Blöd ist auch, das ich mich nicht traue die Platte auszubauen, bis ich nicht sicher bin das die zu 100% funktioniert. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh