H40 auf ITX Board? / Flussrichtung H60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shino

Enthusiast
Moin Ih habe ein AsRock FM2A85X-ITX board auf dem ih gerne eine H40 verbauen würde nun wüsste ich gern ob die H40 ein Backplate benötig und wenn ja ob sie auf des Board passt da hier leider nicht jeder Kühler mit Backplate passt auf Grund von Bauteilen hinter dem Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ob die Backplate auf dein Board verbaut werden kann kann ich dir nicht sagen.Es Könnte aber eng werden mit dem Board(gerad mal gegooglet)
Aber die Backplate wird benötigt,um den Kühler richtig Montieren zu können.
Alternativ kannst du auch Basteln,indem du einfach nur Lange Schrauben mit Plastik Unterlegscheiben zur Montage der Kühlers Verwendest.

Hm des mit den schrauben wäre eine Möglichkeit. Hättest du vielleicht ein Bild von einem AMD Board mit Montierter Backplate also von hinten.

Sorry finde auf die Schnelle nur welche mit Intel.

Musst mal in rufe Googlen

Wenn Du eine H60 nimmst hast Du das Problem nicht da dort die original AMD Klammern genutzt werden = Keine Schrauben, keine Backplate.

Cheerio.

Des werd ih mir auf jeden Fall mal an schauen dann, war mir eh noch nicht ganz sicher ob die h40 den A10-5800k gekühlt bekommt.

Kann mir jemand sagen wie die Flussrichtung der H60 ist, da ih den Radi nur mit den Schläuchen nach links oder rechts monieren kann.

Ist auf der H60 nicht irgendwas vermerkt? Mir ist eine derartige Angabe nicht bekannt.Es Sollte aber soviel Flüssigkeit im System sein,das ein Seitliches Abstehen der Schläuche ohne Probleme möglich ist.(also Schläuche links oder rechts satt oben oder unten)

Ih hab des jetzt mal aus Probiert und es macht keinen merklichen unterschied ob die Schläuche nach links oder rechts zeigen.

Dann ist ja alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh