H440 schwarz/rot - Neue Revision ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo Mike,

ich habe heute mein viertes H440 in schwarz/rot von 1Deins bekommen, allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Scheinbar handelt es sich um eine neue Revision, das Schwarz ist jetzt ein dunkles Grau und die Lackierung fühlt sich insgesamt rauer an (Richtung Schleifpapier) während sich das alte wie Samt anfühlt. Die Steckplatz-Abdeckungen und die Festplatten-Einschübe sind jetzt schwarz/glänzend....

Vorher war farblich alles schön einheitlich jetzt ist es ein Lackierungs- und Farbmix Ich will das nicht behalten, sondern hätte gerne die alte Version wieder.

Welche Version habt ihr auf Lager ? Weil wenn ihr die alte Version noch habt, würde ich die bei euch kaufen !

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MrDick,

ich habe leider gar keine offiziellen Informationen darüber, dass es eine neue Revision geben soll. Unsere letzte Warenlieferung erfolgte Ende Februar und davon sind noch einige übrig, die nächste Lieferung kommt ab Ende April. Bisher habe ich auch gar keine Rückmeldungen dieser Art von anderen Kunden erhalten. Ob diese Farbunterschiede also aktuell bei unserer Ware vorhanden sind oder nicht, das kann ich selber nicht wissen. Ich kann auch nicht einfach eine Packung öffnen, ein Case auspacken und es mir anschauen. :(

Liebe Grüße,
Mike

Scheinbar lässt es sich weder anhand der Produktnummer noch an der EAN unterscheiden. Ich schau aber dann noch in den Keller ob auf dem anderen Karton vielleicht was anderes steht. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede nur in der Lackierung (Farbe, Körnung) der beschriebenen Teile zu sehen. Zur Not muss ich halt damit leben, ärgerlich ist es aber trotzdem :/

Habe schon Fotos gemacht, allerdings erkennt man darauf so gut wie keinen Unterschied (Schwarzton auf Schwarzton) und die Haptik kann man sowieso nur spüren. Die Steckkarten-Abdeckungen und die Festplatten-Einschübe sind jetzt richtig dunkelschwarz und glänzend lackiert, während der Rest vom Gehäuse eher ein mattes hellschwarz/dunkelgrau hat, das auch recht rau ist (merkt man wenn man mit den Finger hinreibt und Hautreste dran bleiben) Vorher wars so, dass alle Teile mattschwarz waren und sich samtig angefühlt haben, die gesamte Haptik war besser. Vielleicht könnt ihr mal bei NZXT fragen ob sich da was geändert hat ?

H440 alt

h440_alt.jpgh440_alt2.jpg

H440 neu

h440_neu.jpgh440_neu2.jpg

Hier nochmal Fotos mit besserem Licht:

h440_revision2_1.jpgh440_revision2_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrDick,

ich habe leider gar keine offiziellen Informationen darüber, dass es eine neue Revision geben soll. Unsere letzte Warenlieferung erfolgte Ende Februar und davon sind noch einige übrig, die nächste Lieferung kommt ab Ende April. Bisher habe ich auch gar keine Rückmeldungen dieser Art von anderen Kunden erhalten. Ob diese Farbunterschiede also aktuell bei unserer Ware vorhanden sind oder nicht, das kann ich selber nicht wissen. Ich kann auch nicht einfach eine Packung öffnen, ein Case auspacken und es mir anschauen.

Kannst du mir von dem Exemplar mal bitte die Seriennummer/Produktnummer mitteilen bzw. auch gut abfotografieren? Wir werden versuchen das mit NZXT aufzuklären.

Liebe Grüße,
Mike

Danke Dir, hier die Nummern: PN CA-H440-M1 / SN 0115C316001404

Habe von NZXT die Antwort bekommen, dass es keine neue Revision des H440 gibt. Aber etwas müssen sie ja geändert haben, sonst würden die Gehäuse ja alle die gleiche Lackierung haben. Schade irgendwie. Hab das Gehäuse dann noch bei einem anderen Händler bestellt, und hab wieder so eins bekommen, in dem die Festplatten-Halterungen aus dunkelschwarzem Glanzlack sind :(

Es wird sich da vermutlich nicht wirklich um eine offizielle neue Revision handeln, weil es sich ja offensichtlich nur um winzige Detailveränderungen handelt. Allerdings haben wir noch keine konkreten Erkenntnisse dazu gewinnen können.

Hab schon gesehen, dass dort auch immer mal etwas andere Bauteile verbaut werden. Beim einen Case sind die Stecker des Fan-Hub und der LEDs weiß, beim anderen schwarz, mal ist die Platine beschriftet und mal nicht. Mir wärs wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, wenn sie nicht die Festplatte-Einschübe anders lackiert hätten. Sind nur optische Kleinigkeiten, die man bei geschlossenem Seitenteil eh nicht sieht. Die alte Lackierung hat sich meiner Meinung nach aber hochwertiger angefühlt (ist möglicherweise auch teurer gewesen) und bei den Asiaten muss man sowieso zweimal hinschauen, da gehts nur um Gewinnmaximierung (sieht man schon daran, dass man an einem guten deutschen Support kein Interesse hat).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh