H50-Einbau

T

Thiersee

Guest
Hallo,

gestern habe ich mit den Vorbereitungen angefangen, um den H50 einzusetzen und habe gleich einen riesen (auf gut bayrisch) Schiß, daß die Schläuche einen Knick bekommen oder brechen können :eek:!

Fragen:

1) Kann mir jemand diese Angst wegnehmen :d?

2) Ist es denkbar, den Radiator direkt an der hinteren Wand und den Lüfter außen (in den Radiator blasend) oder innen (aus dem Radiator saugend) zu montieren?
Es ist mir schon bewußt, daß nicht jeder Lüfter dieselbe Leistung blasend oder saugend liefert.
Es hätte den Vorteil, daß die Schläuche einen etwas grösseren Biegeradius hätten.

Danke in voraus für eure Meinungen.

MfG, Thiersee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die H50 ist so gebaut das eine Montage am Heck mit und ohne Lüfter kein Problem für die Schläuche bei ATX, XLATX und EATX Gehäusen darstellt - bei anderen Gehäusetypen, bitte Bild reinstellen, dann können wir euch eine genaue Aussage liefern ;)

Wenn man bei der Montage darauf achtet nicht die Schläuche über 90Grad direkt zu biegen ist eigentlich alles kein Problem, mehr als 90 Grad auf 20cm sind absolut ok ;)

Wenn man bei der Montage darauf achtet nicht die Schläuche über 90Grad direkt zu biegen ist eigentlich alles kein Problem, mehr als 90 Grad auf 20cm sind absolut ok ;)

Er brummt seit gestern leise vor sich hin, es hat alles geklappt! Jetzt muß ich nur die reichlich auftretende warme Luft aus dem Gehause leiten., aber gleichzeitig die Geräuschkulisse in Grenzen zu halten :d.

MfG, Thiersee

Und gute Nacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh