H60 laute Pumpe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

meine neue H60 einbaut und festgestellt, dass die Pumpe im idle zu laut ist.
Sie produziert ein "sägendes" Geräusch. Eine Art "whining." Es ist zwar leise, übertönt aber (wohl wegen der hohen Frequenz) meine @ 700 rpm laufenden Lüfter.

Im Bios werden 4400 rpm für die Pumpe angezeigt (ist an einem 3-Pin angeschlossen und läuft ungeregelt - also @ max am Anschluss). Das kommt mir etwas viel vor. Auslesefehler?
Kann ich die Pumpe im Bios runter regeln?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo justINcase,

bitte der Pumpe 100% Leistung zuführen, also keine Regelung über das BIOS zulassen. Das dort 4400RPM angezeigt wird, beruht auf die Art und Weise wie die RPM ausgelesen wird.

Bitte die Pumpe nochmals entfernen und die gesamte Montage nochmals wiederholen. Die Pumpe nur Handfest verschrauben, um zu sehen ob die Geräusche sich dadurch verbessern. Wenn alles keinen Erfolg zeigt, müsste ein Austausch in Erwägung gezogen werden.

Hierzu bitte über das Kundenportal melden.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh