H60 Rev1 Pumpe Rattert sehr laut RMA-Frage

Atropin

Enthusiast
Hi ich habe grade ein lautes rattergeräusch aus meinen PC vernommen als ich mein Rechner aufgeklappt hatte mußte ich leider feststellen das es von der H60 pumpe kommt :heul:

Hört sich im groben und ganzen so an wie bei einem Lüfter wenn die Lager ausgebrannt sind ........... die temps sind um 20° nach oben geschossen unter last!

Der H60 ist noch kein Jahr alt ,jetzt meine frage an euch/dich wie läuft hier die RMA ab?

Es war ein Weinachtsgeschenk meiner freundin letztes jahr an mich und ich hoffe mal sie hat die Rechnung auf gehoben.

Vieleicht kann mir auch jemand anders helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leite auf der corsair hp eine RMA ein.Rechnung ist nicht nötig.RMA antrag findest du unter support

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Brauch man da nicht ne Nummer zwecks RMA wie beim RAM auch ? Wenn ja wo ist die beim H60. Habe jetzt erstmal schnell nen Prolimatech Retention Modul für Sockel AM2(+)/AM3(+)/FM1 - Rev.3 bestellt das ich wenigstens nen leisen PC hab bis die RMA abgeschlossen ist ;)

EDIT: RMA ausgefüllt jetzt heißt es warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
So RMA Nummer und Retoureschein bekommen ^^ Man muß echt die Seriennummer der H60 eingeben !!! Die steht auf der OVP wer die nicht mehr für den wird es schwer. Mein H60 ist heute morgen zur RMA weg gegangen mit der Post :wink:

So laut Tech Support ist EIN Päckchen zu mir unterwegs,kann aber per UPS nicht zurück oder Statusverfolgen denke mal es ist noch nicht in Deutschland.

Auf meinen Versandkosten werde ich wohl sitzenbleiben und das war net wenig 17€ na ja mal abwarten was da aus den Niederlanden rüber kommt.

mfg

Hi Atropin,

Die Deutsche Post versendet Wertbriefe für 3-7€!
Das reicht im Prinzip, da Du ja nur die Pumpe mit Lüftern Schickst (ohne Karton im Polsterumschlag).

Wir arbeiten auf jeden Fall daran, eine RMA innerhalb Deutschlands in der Zukunft zu realisieren.

Die Versandkosten in erster Linie werden von Händlern erstattet, der Hersteller macht so etwas i.d.R. nicht. - Aber auch wir sind uns der Kosten Bewusst weshalb wir bei Gehäusen und Netzteilen einem entgegenkommen und Alternative Optionen ausschöpfen.

Hi Atropin,

Die Deutsche Post versendet Wertbriefe für 3-7€!
Das reicht im Prinzip, da Du ja nur die Pumpe mit Lüftern Schickst (ohne Karton im Polsterumschlag).

Wir arbeiten auf jeden Fall daran, eine RMA innerhalb Deutschlands in der Zukunft zu realisieren.

Die Versandkosten in erster Linie werden von Händlern erstattet, der Hersteller macht so etwas i.d.R. nicht. - Aber auch wir sind uns der Kosten Bewusst weshalb wir bei Gehäusen und Netzteilen einem entgegenkommen und Alternative Optionen ausschöpfen.

Ok das hätte ich mal vorher wissen sollen das man sie auch so verschicken kann.

Danke für die Antwort.

mfg

Nicht dafür, immer gern.
Ist auch nicht Deine Schuld - das ist die Beratungsfrage der deutschen Post in dem Fall ...
Unabhängig davon - arbeiten wir natürlich auch selbst daran den Support weiter auszubauen.

Nicht dafür, immer gern.
Ist auch nicht Deine Schuld - das ist die Beratungsfrage der deutschen Post in dem Fall ...
Unabhängig davon - arbeiten wir natürlich auch selbst daran den Support weiter auszubauen.

Am besten wäre es gewesen wenn bei der RMA auf eurer Homepage schon druf hingewiesen wird. Das hatte nix mit der Post oder DHL zu tun ,hatte den H60 mit OVP verschickt da man bei einer RMA immer davon ausgeht das man auch in OVP verschicken soll. Hab ich jedenfalls gedacht ........ :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh