H70 Core klapperte. wird aber leiser

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Hallo Corsair Support und alle anderen,

ich habe mir gestern eine Corsair H70 Core zugelegt.
Habe diese natürlich direkt verbaut, wo mir leider auffiel, das die Pumpe ein böses klackern/rattern von sich gab.

War schon ziemlich sauer, das ich unter Umständen die ganze Geschichte am Montag zurückgeben müsse.
Natürlich direkt ausgebaut und über Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen.
Heute Morgen habe ich den Kühler an einem offenen Aufbau nochmal laufen lassen.

Klackern/rattern war immernoch da, allerdings viel leiser.
Habe dann mit einem gummierten Schraubendrehe, ein bischen auf dem Pumpengehäuse rumgeklopft wodurch die Geräusche noch etwas leiser wurden.

Jetzt werckelt der Kühler wieder in meinem Hauptrechner, im stehen Zustand des Gehäuses sind die Geräusche fast gänzlich verschwunden,
je nachdem wie die Position der Pumpeneinheit ist wird das klackern allerdings wieder lauter z.B. wenn das Gehäuse so gekippt wird das die Pumpe quasi kopfsteht.

Jetzt meine Frage, sollte ich das ganze erstmal weiter beobachten und es als Einlaufphase abtun oder morgen direkt zurück geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal die Pumpeneinheit so gedreht, das die Anschlüsse nach oben zeigen.
Jetzt ist zwar etwas Spannung auf den Schläuchen (nicht viel) dafür aber ist das Klackern/Rattern komplett weg. :fresse:

Wäre schön, wenn sich dazu mal wer äussern könnte. :wink:

Hab jetzt mal die Pumpeneinheit so gedreht, das die Anschlüsse nach oben zeigen.
Jetzt ist zwar etwas Spannung auf den Schläuchen (nicht viel) dafür aber ist das Klackern/Rattern komplett weg. :fresse:

@Blue kannst Du dazu was sagen?

Kann er nicht! Corsair weiss schon bescheid wie es um die Qualität deren Hydros steht.

Meine H70 (ohne Core) klappert auch je nach ein/ausbau lauter oder leiser. Mit Klopfen und etwas Zeit geht das Geräusch irgendwann weg.^^

Aseteks 570LX würde ich gerne von denen sehen. Von H80/100 halte ich nichts.

Meine H100 klappert, wenn ich die Lüfter dauerhaft auslasse. Wenn ich die Lüfter auf niedrigster Stufe mit Speedfan laufen lasse, klappert sie nicht :hmm:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh