Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Hallo Corsair Support und alle anderen,
ich habe mir gestern eine Corsair H70 Core zugelegt.
Habe diese natürlich direkt verbaut, wo mir leider auffiel, das die Pumpe ein böses klackern/rattern von sich gab.
War schon ziemlich sauer, das ich unter Umständen die ganze Geschichte am Montag zurückgeben müsse.
Natürlich direkt ausgebaut und über Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen.
Heute Morgen habe ich den Kühler an einem offenen Aufbau nochmal laufen lassen.
Klackern/rattern war immernoch da, allerdings viel leiser.
Habe dann mit einem gummierten Schraubendrehe, ein bischen auf dem Pumpengehäuse rumgeklopft wodurch die Geräusche noch etwas leiser wurden.
Jetzt werckelt der Kühler wieder in meinem Hauptrechner, im stehen Zustand des Gehäuses sind die Geräusche fast gänzlich verschwunden,
je nachdem wie die Position der Pumpeneinheit ist wird das klackern allerdings wieder lauter z.B. wenn das Gehäuse so gekippt wird das die Pumpe quasi kopfsteht.
Jetzt meine Frage, sollte ich das ganze erstmal weiter beobachten und es als Einlaufphase abtun oder morgen direkt zurück geben?
ich habe mir gestern eine Corsair H70 Core zugelegt.
Habe diese natürlich direkt verbaut, wo mir leider auffiel, das die Pumpe ein böses klackern/rattern von sich gab.
War schon ziemlich sauer, das ich unter Umständen die ganze Geschichte am Montag zurückgeben müsse.
Natürlich direkt ausgebaut und über Nacht auf dem Schreibtisch liegen lassen.
Heute Morgen habe ich den Kühler an einem offenen Aufbau nochmal laufen lassen.
Klackern/rattern war immernoch da, allerdings viel leiser.
Habe dann mit einem gummierten Schraubendrehe, ein bischen auf dem Pumpengehäuse rumgeklopft wodurch die Geräusche noch etwas leiser wurden.
Jetzt werckelt der Kühler wieder in meinem Hauptrechner, im stehen Zustand des Gehäuses sind die Geräusche fast gänzlich verschwunden,
je nachdem wie die Position der Pumpeneinheit ist wird das klackern allerdings wieder lauter z.B. wenn das Gehäuse so gekippt wird das die Pumpe quasi kopfsteht.
Jetzt meine Frage, sollte ich das ganze erstmal weiter beobachten und es als Einlaufphase abtun oder morgen direkt zurück geben?