H70 mit Sockel 775 Temperatur

Rix

Enthusiast
Hallo,

habe einen H 70 mit 2 x Nanoxia auf einem alten E6600 65nm ( oc´d auf 3,4 GHZ ) . Temperatur im Leerlauf ok ca. 40 ° aber unter Prime 70°. Zum Vergleich ein Prolimatech Megahalems auf 3,60 Ghz übertaktet kommt nur auf 63° bei zusätzlicher Spannungserhöhung. Schrauben beim H70 können nicht weiter angezogen werden.
( E6600 wurde schon letzte Woche geschliffen )
Hat jemand auch die Probleme speziell beim 775 Sockel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wärmeleitpaste hast du verwendet? Ich benutze nur noch Arctic Silver oder Collaboratory Pads.
Welche Temperaturen hast du direkt gemessen? Hier ist der Kauf eines Infarot- Thermometer hilfreich.

nein. Habe die MX-2 Wärmeleitpaste genommen. Eventuell ein Montags-Produkt bekommen :rolleyes:

Der Kühler hat wirklich Kontakt mit der WLP?

Habe die H70 jetzt 1 1/2 Jahre und es ist mir schonmal vorgekommen, dass sie nur halb Kontakt hatte.

habe bis zum Anschlag die Schrauben reingedreht. Na egal

Wieso lässt nicht den Luftkühler drauf, als so eine Krüppel wakü?

Sent from DHD

wollte einfach mal was neues haben

:fresse:

Oder die H80. Aber keine H70 mehr... :/

Ich hatte vor meinem Aktuellen System auch nen Sockel 775 (Pentium IV 631, Cedar Mill)
Wenn ich bei dem die Schrauben bis zum Anschlag gezogen habe, dann ist der langsam geworden und sau heiß!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl, dass CoolIT einfach die bessere Marke ist für solche fälle.

habe nochmals den Kühler abgenommen und gesehen das ich die Schraubenhalterungen falsch herum montiert hatte. Jetzt ca. 12° Grad kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh